Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102 e fragen zu CS

superknack33

Newbie
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo habe es nun endlich geschafft mein 102e mit HS zu betreiben. ich habe hier viel im forum lesen können und kam dabei mal auf ein thread das cs mit dem 102e als server auch gehen soll. leider finde ich diesen thread nicht mehr. falls einer einen link dazu hat würde ich mich freuen wenn er ihn mir zukommen läßt. vielleicht kann man mir auch erklären was und wo genau ich welche daten eingeben muss um cs zu betreiben.
ich danke euch im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi,

Der Ariva ist als Server für Homesharing gedacht. Geht es Dir darum ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 e fragen zu CS

habe 2 102e einer als server der andere als client für HS am laufen.bei meiner suche im forum hat mal jemand gesagt das der 102e auch als server für CS geeignet ist und sogar recht gut läuft. leider finde ich diesen thread nicht mehr sonst könnte ich diese person mal per PN fragen.
 
Ich denke er meinte Homesharing, da CS ja nicht unbedingt übers Internet gemeint sein muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 e fragen zu CS

vielleicht finde ich es ja nochmal. hab leider nicht viel ahnung, weisst du warum mit den 102e kein CS übers internet geht? als clienten sollen die 102 er ja gehen. was für eine billig box bräuchte mann denn wenn ich einen server brauche und die 102 als clienten.
 
Am Server nicht unbedingt sparen. Hier kommt es auch drauf an wieviele clienten du hast.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 e fragen zu CS

@superknack33

Als Server (CS!) nicht zu gebrauchen, da Du keine Einstellmöglichkeiten zwecks Kontrolle hast! Da bist Du besser mit einem Linux-fähigen Router oder Receiver bedient!
 
AW: Ariva 102 e fragen zu CS

Meiner Meinung nach ist der Ariva generell nicht als Server geeignet, er sendet keine EMMs und somit wird die Karte nach 3 Monaten dunkel werden! Egal ob HS oder CS! Als Clients an OScam jedoch kann ich sie sehr empfehlen, laufen einwandfrei!!
 
Hi,

ich nutze 7231 auf dem Server mit cccam 2.2.1 aktuell wieder. Meine Ariva laufen in der Kombi ohne Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 e fragen zu CS

Also sollte ich doch nachher wieder auf 2.1.1 stellen ;-)

Danke schön und nun wieder BTT

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Ariva 102 e fragen zu CS

Bin nun auf 2.3.0 XD naja wenn es heute abend stockt weiß ich ja weshalb ;-)

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben