Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo Leute

Ich habe 4 User die Ariva 102 E haben bei all denen gibt es alle paar minuten frezzer ,

Habe Lokal 2x V13 und 2x HD+ also es liegt nicht am server denn die anderen Resis gehen ohne probleme !

[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8557[/h]
Ich betreibe Oscam only mit cccam auf 2.30 eingestellt !

Auch ein Firmware update der Arivas brachte nichts , weiss einer da noch woran es liegen kann??

HAt es evtl was zu tun mit cccam 2.30 ???


Bitte um hilfen


LG Bodo
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Hi,

wie sind die Ariva mit dem Netzwerk verbunden ? WLAN oder Kabel Verbindung ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Hallo Link Removed

Einmal Wlan und dreimal DLan also Sreckdosen LAN !

Einmal Wlan direkt ohne Inet und die anderen drei kommen über I-Net
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Teste mal direkt mit Kabel. DLan drauf achten das die Adapter auf der gleichen Phase liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Wie sieht es aus mit den MAC Adressen ?? Wie verhält dich das wenn die gleich wären ????
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Wenn sie im gleichen Netzwerk sind bekommst natürlich arge Probleme. Daher diese auch abändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Wie im gleichen Netzwerk ? Einer ist intern im Haus über Wlan alle anderen drei kommen von Extern über Inet über drei verschieden DSL ip,s!

Macht das dann keine probleme ????? Oder habe ich da einen denkfehler
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Da macht es nichts aus, nur wenn sie im gleichen LOKALEN Netzwerk gewesen wären.

Teste am besten mal daheim mit Kabel
wie es sich dann verhält.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Das es mit der cccam Version 2.30 am Server zu tun hat glaubt du nicht ?
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Nein, habe selber Arivas und auch schon alle cccam Versionen durch getestet. Mit keiner Probleme gehabt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Hi also ich hatte das Probleme mit ariva auch wo ich mit cccam 2.3.0 gemacht habe.
Habe jetzt 2.2.1 und seid dem keine frezzer mehr ausprobieren lohnt sich also bei mir hat es sich gelohnt :-D

Mfg

Richie
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Hallo Freunde

Problem ist jetzt doch bei anderen Rerceivern auch !

Habe gestern abend folgendes getestet !

Ariva 102 ruckelt auf TNT Film sehr stark alle paar minuten !
Also den Ariva abgeklemmt und eine alte DBOX2 verswucht problem ist identisch auch da ruckelt es !

Und lokal bei mit zuhause läuft der sender stundenlan auf der Dream ohne probleme !

Kann es sein das meine Inet verbindung zu schlecht ist ???

HAbe DSL 2000 mit einem uplink von ca 350kb/s wenn ich den ping test mal bei wieistmeineip.de mache dann sehe ich das der ping stark schwank von 25ms - über 100 manchnal .

Was kann ich denn da machen um endlich den Fehlr einzugrenzen !

HAtte schon cccam von version 2,30 auf 2,11 versucht , nix gebracht ! Jetzt habe ich mal 2,21 am laufen !


Bitte um hilfe

LG Bodo
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Ich habe fast alles identisch wie du, nur ne 20er Leitung und Cccam 2.1.4 drauf, alles ohne Probleme
Internet dürfte es doch nicht sein, weil doch angeblich ISDN reicht, oder?
 
AW: Ariva 102 alle Clienten haben andauernd frezzer ???? andere Resis sind OK

Update ;
Der Router 7270 V3 scheint das Problem verursacht zu haben ! Auch wenn er mit dem Cs in dem Sinn nichts zu tun hat . Eigentlich braucht man den Router ja nicht neu zustarten , in meinem Fall waren die Frezzer nach den Neustart behoben !

Bisher zumindest ; klopf auf Holz ;

Hat einer schon mal ähnliches gehört ?


Lg Bodo
 
Zurück
Oben