Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP2 ausreichend ? Für V13 + Cs usw. ?

sh0k

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe mich schon eingelesen und habe trotzdem noch 2 - 3 Fragen an euch.

Ich möchte gerne mein S*y Abo mit einer V13 Karte weiternutzen und bin deshalb auf den VIP2 gestossen ! Ich wollte eigentlich einen ET9000 oder den VU+ Duo, weill man halt mehr damit machen kann. Ich überlege auch ob ich evtl. mit CS starten soll. ISt es mit dem VIP2 möglich ?
Ich habe auch gesehen das es eine Enigma2 Firmware für den VIP2 gibt ist diese stabil ? Kann ich damit mehr anfangen als mit der ILTV Firmware ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe bis jetzt nur ein wenig Ahnung von den 3 Receivern aber ansonsten bin ich im kompletten Neulang und würde mich gerne Einfinden :D Habe großes Interesse an allem :D

Danke für eure Hilfe

LG

sh0k
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 ausreichend ? Für V13 + Cs usw. ?

Grundsätzlich läuft Enigma2 zwar auf dem VIP2, aber es ist ne Betaversion und ich glaube nicht, dass da noch viel kommt.
Der VIP2 läuft als client prima, wenn man cccam nicht größer 2.1.1 verwendet. Es ist ohnehin die Frage, ob man einen Receiver als Server verwendet oder nicht doch ne Fritzbox etc verwendet. Im Bereich CS mit Edisionreceivern findest du dazu viele Informationen.
 
AW: Argus VIP2 ausreichend ? Für V13 + Cs usw. ?

ok ! Ich habe ein Speedport 722V Typ A, dann könnte ich diese ja zur FritzBox flashen ?!

Also dann lieber ein VU+ Duo oder ET 9000 kaufen ( Ist es egal ob es der Clarke Tech oder der Xtrend ist ? )

Mhh ich möchte mir in den nächsten paar Jahren keinen neuen kaufen !
 
AW: Argus VIP2 ausreichend ? Für V13 + Cs usw. ?

Fakt ist, mit dem VIP, bist Du im Moment, ziemlich gut bedient, weil Preis/Leistung stimmt. Deine Aussage - "Mhh ich möchte mir in den nächsten paar Jahren keinen neuen kaufen !" - Wer weiß schon was die Zukunft brinkt. Die heutige Zeit ist so schnelllebig, das es durchaus sein kann, das in naher Zukunft, ein neuer "Standard" auf den Markt kommt und wir alle unsere Technik in die "Tonne" kloppen müssen.
Lies Dich im entsprechenden Bereich ein, Deine Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

MfG
 
AW: Argus VIP2 ausreichend ? Für V13 + Cs usw. ?

Du sollst mir die Entscheidung auch nicht abnehmen :D Habe ich denn beim ET 9000 oder dem VU+ Duo die gleichen Schwierigkeiten was das CS angeht bei mir als 3 Personen ? Oder ist das nur beim VIP2 so ? Ist die Bildqualität beim VT+ und dem ET wesentlich besser ? Ich möchte halt ein wenig Homesharing machen und ich hoffe das es damit klappt !
 
AW: Argus VIP2 ausreichend ? Für V13 + Cs usw. ?

Das Problem ist die V13-Karte, die nicht soviele clienten erlaubt, wie eine S02.
 
AW: Argus VIP2 ausreichend ? Für V13 + Cs usw. ?

ok! Dann brauche ich weder den ET9000 oder den VU+ :) Dann habe ich meine Box gefunden SUPER :)

Jetzt habe ich noch eine Frage :)

Läuft auf der ILTV Firmware CCCam oder OScam ? Ich habe irgendwo gelesen das man für die V13 umbedingt die Oscam brauch bzgl. der Live - Übertragungen ?! Ist das so richtig oder nur auf einen anderen Receiver bezogen ?
 
Zurück
Oben