Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARGUS VIP verliert Settings

pappenheimer

Premium
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Pappenheim
Hallo,

Habe das Problem das der Argus VIP immer mal wieder die Settings verliert.
Habe dann wieder die Original Senderliste im Gerät.
Es sind meine Sender-Scans und meine Favoriten-Sortierungen verschwunden. Muss dann die Satelliten neu Scannen und meine Favoriten neu einrichten. Ich muss sagen das Nervt mich nun doch etwas.
Das ganze passiert mit der Original Soft, sowie auch mit der neuesten ILV Soft die ich mir mal probehalber Installiert hatte.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?.

Für euere Antworten Herzlichen Dank im voraus.

gruß Erwin
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Hab am Mini auch das Problem das bei mir Sender verschwinden, hab ihn hja nun erst zwei Tage und nachdem ich sie am ersten Tag noch finden konnte waren sie über nacht weg und ich kann sie zwar finden aber er zeigt nur an "kein Signal".Es sind alle Sender über den Anbietern von MTV Networks, Beta Digital und scheinbar auch noch andere.

LG Eifelyeti
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

als erstes solltet ihr nach fertigem einrichten der sender und einstellungen der sats,
eine sicherung eurer einstellung auf einen usb stick machen.
dies könnt ihr ganz einfach im menü kontrolcenter/ sicherung auf usb/hdd, des edision machen. ich hatte das prob anfangs auch, dann habe ich den edi mal 24h durch laufen lassen, seit dem ist nichts mehr verschwunden und auch nicht nach erneutem update.
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Das lustige daran ist ja ich bekomme nen ganzen Tail ja nicht mal mehr wieder, Hab schon x suchläufe gestartet , aber es tut sich rein gar nichts mehr !
Angeblich gibts kein Signal, obwohl ich mit allen anderen Digital resis Signal habe und die schüssel auch richtig ausgerichtet ist.
Sind ja echt steinzeit Situationen das man ne Box erst mal 24 stunden laufen lassen muss ehe sie was behält. da hätte ich mir von edision aber etwas mehr erwartet.
Weiß nun auch nicht weiter, evtl sollte ich einfach mal alle sender löschen ??

LG Driver
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

kann auch sein das du beim updaten einen fehler gemacht hast, was nutzt du den an empfangstechnick? (antenne, lnb, vieviele sats, usw...)
sind die lnb einstellungen des recis richtig, werksreset gemacht, kabel überprüft?
das mit den 24h war eine anregung von mir, wenn es steinzeit für dich ist, lass es eben.
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Er war noch original, hab nix drannn gemacht, ein Anruf bei Edision ergab das ich Ihn zurück schicken soll.
Hab schon mit dem Händler gesprochen, wird jetzt eingepackt und geht zurück, bekomme dann nen neuen !!
Werd den neuen dann aber mal echt 24 Stunden laufen lassen, schaden kanns ja nicht ;-)

LG Eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Eifelyeti,

hier mal eine Antwort eines sehr sehr versierten Users:


Badly
Stamm User



https://www.digital-eliteboard.com/members/529

Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 284 Danke für 17 Beiträge
Downloads: 3
Uploads: 0
Renommee-Modifikator: 31 Link RemovedLink RemovedLink RemovedLink RemovedLink RemovedLink RemovedLink RemovedLink RemovedLink RemovedLink RemovedLink Removed


Link Removed AW: V13 Sky HD Sender werden nicht hell
und bei mir hats tatsächlich 24h gedauert, bis hd freigeschalten war. sky welt ging schneller, hd brauchte aber ne weile. abwarten und tee trinken.

Dieser User hat keinen VIP

Als liegt es nicht am VIP, das es mit Freischaltung mitunter 24H dauert.

Es liegt an SKY.

Somit ist die Aussage von dir:

Sind ja echt steinzeit Situationen das man ne Box erst mal 24 stunden laufen lassen muss ehe sie was behält. da hätte ich mir von edision aber etwas mehr erwartet.

mit Verlaub: falsch, um es höflich auszudrücken.

Mlg piloten
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Hallo zusammen,
hatte auch das Problem, besonders mit dem Sport Info Kanal. Habe dann nen Sendersuchlauf gemacht, mir meine eigene Favoritenliste erstellt, und wie oben von Ranger beschrieben, auf Stick gespeichert. Hatte seitdem keine Probleme mehr. Seit heute bin ich verschiedene HDD´s am testen, da verschieben sich die Sender innerhalb der Favoriten. Kurz in den Standy und alles ist wieder ok. Liegt wahrscheinlich daran, das wenn die Aufnahme startet, er sich die Sender aus der Gesamtliste heraussucht.
Ist zwar auch etwas nervig, aber was wäre der Vip ohne Bugs...doch eher ein langweiliger Receiver ;-)
Ich teste weiter!

mfg
fatslam
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freischaltung? Sky? Hast Du dir vor dem Posten mal die Mühe gemacht, das Thema zu lesen, um herauszufinden, worum es hier geht? Um Sky-Freischaltungen jedenfalls nicht und dein Beitrag geht ziemlich am Thema vorbei..
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo xno,

hast recht

aber warum gleich solche schweren Geschütze.

Ranger hat einen Vorschlag gemacht, den VIP mal 24 h anzulassen.
Es war nur ein Vorschlag und hat nichts mit Edision zu tun.
Eifelyetis Bemerkung mit seinen steinzeit Methoden hat mich einfach aufgeregt, weil man so nicht mit Vorschlägen umspringt.

Das ist einfach unfreundlich.

Mlg piloten
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Ach Leute, das mit den Vorschlägen und 24 Stunden, sowas erinnert mich immer an meinen alten Job bei einem Mobilfunkanbieter. Mein Handy geht nicht mehr, vorschlag akku abziehen und wie durch Geisterhand geht alles wieder. Es gibt ja einmal das AEG-Prinzip, aus, ein, geht und genauso das andere erstmal etwas laufen lassen. Das hat weder etwas mit Steinzeit noch mit sonst etwas zu tun, es ist einfach so mit dieser software, wo ich mir manchmal denke, dass die Geräte doch ein Eigenleben haben.
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

Hallo,
ich habe genau das Problem was Pappenheimer hier beschreibt, allerdings erst seit ich meine Favoriten geändert habe.

Gibt es neue Erkenntnisse was dieses Problem betrifft ?

Meine Sendelisten bzw. Favoriten sind komplett durcheinander nach jedem Neustart. Egal ob ich den Netzstecker ziehe oder aus dem Stand By komme.

Wenn ich auf Favoriten bearbeiten gehe, stehen die Sendelisten genau an der Richtigen stelle. Ich muß dann nur Speichern und alles ist wieder gut, bis zum nächsten Neustart.

Ich habe die neuste ILTV drauf und 24h war der Vip durchgehend in Betrieb, leider bleibt das Problem
 
AW: ARGUS VIP verliert Settings

hallo,

hatte auch das problem mit den settings...echt nervig.. auch 24 h durchlaufen brachte keine besserung 1x die woche absturz !!.wäre interessant welche vip ihr habt ??v1 oder v2.. hatte einen v1 im januar gekauft..und jetzt zurück geschickt.. habe dann einen neuen natürlich v 2 bekommen, habe ihn aber erst ne woche werde berichten wie stabil er bleibt..:ja
 
Hi,

ich habe einen VIP 1 v2 seit Juni 2010, die neueste ILTV aufgespielt, läuft einwandfrei.
Kein Verlust der Settings oder der Favoriten-Liste, weder bei Standby oder Ausschalten. :emoticon-0145-shake

Nur nach einer Aufnahme schaltet er die FAV-Liste um auf ALLE, lässt sich aber mit 2-3 Klicks auf der FB einfach wieder umschalten. Ist zwar ein Bug in der SW, aber nicht kriegsentscheidend. :ja
 
Zurück
Oben