Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP und Viaccess Modul

Onkelchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hallo,


erstmal frohes Neues für Alle !!!!


Besitze seit einigen Tagen den Argus VIP mit ext. Seagate to go, 2,5 Zoll, 320 GB, angeschlossen mit USB Y - Kabel( wird übrigens im Standbybetrieb komplett abgeschaltet).


Nun habe ich mit dem VIP ein technisches Problem festgestellt, wo ich mal euer Hilfe gebrauchen könnte.


Mein Viaccess Modul TechniCrypt VA von Technisat wird in keinem :diablo:der beiden Schächten des Argus VIP erkannt, während mein Alpha Crypt Light Modul von Mascom dagegen in beiden Schächten problemlos erkannt wird.

Das Viaccess Modul wird von mir schon länger benutzt. Es ist definitiv in Ordnung, denn es wird von meinen beiden anderen Satreceivern (Humax und Topfield) problemlos und einwandfrei erkannt.

Hat jemand einen Tipp für mich ?


Gruß Onkelchen
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

@Onkelchen,

Und schon wieder ein Bug in der Soft :)

Auch mein Viaccess Modul (von SMC) wird nicht erkannt.In keinem der beiden Schächte. Gerade ausprobiert.
Firmware: iltv vom 12.12.2009

Joker, Icecrypt,Skycrypt und Zeta werden direkt erkannt.

Guter Rat ist teuer.
Am besten ein Modul (oben geschrieben die gehen)in der Bucht ordern da diese ja sehr billig sind und Viaccess umgehen können.

Oder auf eine andere originale Firmware warten die wo es kann.

Aber die iltv sollte doch alle Karten beherschen? Oder irre ich mich da?
Wenn das so ist würde ich die Firm tauschen bevor ich mir ein Modul zulegen würde.


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

@edisox,

Mit der vom 14.12.2009 hab ich noch nicht probiert.
Nur mit der alte iltv und der Originale.

Wenn ich jetzt die neue iltv aufspiele dreht meine Frau mir den Hals rum :emoticon-0111-blush
Die hat gestern schon kein Fern schauen können wegen der Einrichtung der Drehanlage.


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

@edisox,

Soft aufgespielt. Viaccess Modul wird nicht erkannt. In keinem Schacht.
Alle anderen werden erkannt.


mfg Diskus
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

und warum nicht deine Karte direkt in den internen Kartenleser stecken bei ILTV firmware?
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erstmal Dank für´s schnelle Feedback - bin ich ja doch nicht alleine mit meinem Problem. Funktioniert übrigens auch bei mir weder mit der neuen Originalsoftware noch mit der aktuellen ILTV. Ist doch von :emoticon-0172-mooni

Das mit den "direkten" Karteneinschub via ILTV Firm muß ich noch probieren - aber das die Hardware so eine Standardanwendung nicht packt ist schon traurig. Vielleicht wird der Bug ja irgendwann mal beseitigt.
Ich bleibe am Ball.

mfg Onkelchen
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gleich erstmal sorry.
aber warum einfach wenn es auch schwer geht?
iltv hat noch nie etwas von einem universal MODUL leser geschrieben,
sondern vom cardreader und der geht bei viaccess!
dazu ist die iltv eine cracksoft und mit sicherheit zu überhaupt nichts verpflichtet.
bei sollchen smils wie in deinem post bezüglich der iltv, würde ich mir an kunieberts stelle überlegen bzw. nachdenken, warum ich überhaupt die soft erstelle für ein so dankbares publikum!
aber es gibt ja mehr als genug user und nutzer die diese arbeit zu schätzen wissen. mach wieter so kuniebert!!!:emoticon-0150-hands
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

Hallo Ranger79,

da hast Du vollkommen Recht.
Habe da eine Frage wegen der V13 im normalen Slot des Argus VIP:
Habe die Software von Kuniebert aufgezogen und z. Bsp. bei Sky Krimi sehr oft Aussetzer. Sind zwar nur für Bruchteile einer Sekunde, aber stört doch ziemlich.
Piloten hat berichtet, daß dieses Problem von Dir schon einmal beschrieben und gelöst wurde. Ich verwende also kein SC und es sollte ja funktionieren.
Mit welcher Software von ILTV wurde denn das Problem gelöst?
bitte um Hilfe!

LG
Burny0815
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin burny,
ich habe zur zeit noch die iltv soft vom 14.12 drauf und da habe ich kein probelm mit der v13 karte bei fast allen kanälen auch hd.
nur bei fox serie auf sky spinnt er manchmal etwas rum.(in form frezzer)
ein erneutes booten wirkt bei mir da wunder, man muß aber sagen das der vip bei mir im dauerbetrieb ist und der fehler eher selten vorkommt.
auch wenn ich mich wiederhole, eine optimal ausgerichtete schüssel,
macht da schon unterschiede. quassi die empfanswerte sollten schon stimmen! was ich da mal zur lösung geschrieben habe (laut piloten) weis ich in diesem fall nicht mehr, aber jedes prob hat eine lößung in so fern es im rahmen der möglichkeit liegt.
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

Hallo Ranger79,

vielen Dank für die schnelle Info.
Meine Schüssel bringt zur Zeit eine I von 71% und eine Q von 99%.
Habe aber die ganze Zeit vorher mit meinem HUMAX keine Probleme gehabt. Aber dann werde ich mal versuchen die I etwas zu verbessern. Vielleicht geht es ja dann.

MFG
burny0815
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

die werte sind eigentlich bestens, gerade wenn man von der anzeige des vip ausgeht.
da kann ich im moment wirklich nur raten, ein erneutest iltv softudate zu machen.
 
AW: Argus VIP und Viaccess Modul

Guten Morgen Ranger79,

würde eine S02 eine Verbesserung bringen?
Wurde jedenfalls in verschiedenen Themen einige Male erwähnt.
Welches Update ist denn Deiner Meinung nach das Beste oder meinst Du auf ein Neues warten?

Freundl. Grüße
Burny0815
 
Zurück
Oben