Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Winf2005

Freak
Registriert
17. November 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

a) hat die eingestellte Aufloesung PAL, 1080i etc. einen Einfluss auf die Aufnahmequalitaet (PVR)?

b) dergleichen: Wie ist das mit Ton (DD, AC3 etc.)?


Danke
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Würde mich auch mal interssieren ^^

Gruß
BigJim87
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

wen nicht?!

:emoticon-0148-yes:
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Hi
ich hätte da auch nochmal ne Frage:
ich wollte mal so just for fun eine stunde programm aufnehmen, um es am pc zu bearbeiten!
Dabei hab ich festgestellt, dass der argus seine aufnahmen in mehrere Dateien speichert! alle exakt 614 MB groß! das machts nätürlich am PC schwer diese zusammenzufassen um sie zu brennen!
Kann mir jemand mal sagen, ob und wie ich es einstellen kann, dass er eine große Datei schreibt?
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Hi,
also die eingestelle Auflösung ändert nichts an der Auflösung bzw. Qualität, mit der aufgenommen wird. Die hängt vom nativen Signal ab.
Die Dateien könnt ihr zusammenfügen mit der Software "XProject" und dann mit "Cuttermaran" schneiden (falls SD-Aufnahme). Bei HD-Aufnahmen eignet sich z.B. der "TSDoctor" zum mergen und der "H.264 Cutter" zum schneiden. (Übrigens alles Freeware)

VG
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

BigJim87 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Befehl im DOS-Eingabefenster:

copy /b d:data00.trp + d:data01.trp + d:data02.trp + d:data03.trp + d:data04.trp d:data_neu.trp = Enter

d: = Laufwerk D:

Ich persönlich wurschtel mich mit "cd" durch die Verzeichnisse bis zur besagten TRP-Dateienablage und gebe dann ein:

copy /b data00.trp + data01.trp + data02.trp + data03.trp + data04.trp data_neu.trp = Enter


Vorraussetzung ist immer, dass alle kleinen Dateien die gleichen Attribute haben ( Gleiche Video- und Audioeigenschaften )

So mach ich es immer, dann nehm ich das Programm XMedia Recode zum Umwandeln in DivX o. Xvid....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

ok cool, aber das kapier ich nicht...
kannste mal eine punkt für punkt anleitung geben??? das wäre klasse
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht schwer....also​
1. Von deiner ext.FP die TRP-Dateien (data00.trp, data01.trp, data02.trp usw.) auf deinen Rechner in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren.
2. Windows - Eingabeaufforderung öffnen
3. Jetzt arbeitest Du Dich zu deinem Verzeichnis vor, wo Du Deine TRP-Dateien hinkopiert hast.
Bsp. TRP-Ablage in C:/Eigene Dateien/Videos/TRP-Ablage/data00.trp ...
dahin gelangst Du C: = Enter
dann cd Eigene Dateien = Enter
dann cd Videos = Enter usw. bis Du in deinem Verzeichnis bist.
Schneller geht es mit C: = Enter
cd Eigene Dateien/Videos/TRP-Ablage/ = Enter
und mit DIR lässt Du Dir den Inhalt Deines Verzeichnisses anzeigen.
4. Einzel TRP-Dateien zusammenführen mit den Befehl
copy /b data00.trp + data01.trp + data02.trp + data03.trp + data04.trp data_neu.trp = Enter
----> es ensteht die neue große Datei data_neu.trp
Jetzt hast Du "Eine" TRP-Datei zum verarbeiten, z.B. mit XMedia Recode.

Ist wirklich nicht schwer, ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

das ist ja ein super trick..
werd ich gleich mal testen!
können dabei auch fehler auftreten? zb, dass der Ton mal kurz aussetzt, oder das bild mal kurz springt? zb. genau an der stelle, wo 2 dateien zusammengewurschtelt wurden?
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Kennst du noch ein anderes Programm als XMedia Record, welches meine TRP File umwandeln kann?
weil XMedia ist ziehmlich langsam! ich hab einen i7 920 @3,6 GHz und der braucht 38 min um ein 30 min Video zu kodieren! XMedia lastet auch nur 2 Kerne aus!
Das müsste doch mit nem anderen Programm schneller gehen?
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

mit dem haenlein dvr studio hd pro geht das auch sehr gut, allerdings kostet das schon ein paar euronen. ist aber sehr gut für edision receiver geeignett. (google)
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

aber da müsste es doch auch "billigere alternativen" geben, oder?
Das Heanlein hatte ich auch gegoogelt.. aber 60euro... ??
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also wenn ich bei mir im "Ausführen" Fenster (das ist doch die Eingabeaufforderung, oder?) jenes:

cd Eigene Dateien/Videos/TRP-Ablage/ = Enter

eingebe, öffnet sich das ganz normale Fenster (Ordner), so als ob ich mich über den Arbeitsplatz weiterklicke.

Wo soll ich dann:

copy /b data00.trp + data01.trp + data02.trp + data03.trp + data04.trp data_neu.trp = Enter

eingeben?......

Bitte erklärt das noch mal ganz genau, bitte auch genau angeben wo die Leerzeichen und dann (wann) das dir (klein oder groß) hinkommen.

Soll da nicht eigentlich dieses schwarze Fenster aufgehen?


.....Habe von dos keinen Plan,..........bitte Helfen!
 
AW: Argus VIP: PVR - Aufnahmequalitaet Aufloesung

Moin speed_e,

zur Windows-Eingabeaufforderung gelangst du wenn du unter
Start/Ausführen cmd eingiebst.
dann kannst du der anleitung wieder folgen :)

Hab es gerade mal mit meinen Aufnahmen vom Argus Classic probiert und klappt wunderbar:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben