Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip macht keinen Mucks mehr

micha69124

Newbie
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Ort
Frankfurt Hessen
Hallo,
habe seit Juli 2009 den Argus VIP, bis gestern am späten Abend lief er einwandfrei. Heute morgen aufgewacht, das Display ist dunkel, nichts tut sich. Habe ihn an anderen Steckdosen probiert, er gibt kein Lebenszeichen von sich. Hat jemand eine Idee was man tun kann oder soll ich gleich dem eBay Händler schreiben, damit er ihn auf Garantie umtauscht. Wäre dankbar für einen Hinweis ..

Gruss

Micha
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo micha,

das hört sich erst mal nach einem Gewährleisungs Fall( im ersten halben Jahr greift die Gewährleisung des Händlers) an.
Aber bevor du ihn wegschickst: prüf mal ob der Netzschalter auf On steht.
Nicht das da einer gegen gekommen ist. Wenn ja probiermal an, aus und an zu schalten.
Die Steckdosen an denen du geprüft hast funktionieren aber schon? Nicht das die Sicherung geflogen ist.


Mlg piloten
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Hallo Piloten,
danke für Deine schnelle Antwort. Netzschalter ist/war an und die anderen Steckdosen funktionieren schon lol. Habe die ILTV Soft vom 15.07.09 drauf. Habe ja bis gestern ca. 01.00 Uhr noch Fernseh geschaut. Heute morgen, Display dunkel und nichts rührt sich mehr. Unter dem Receiver ist auch kein Licht, sodaß man vielleicht davon ausgehen kann, dass es das Netzteil ist ? Nur kann ich jetzt nicht mehr die Original Software aufspielen. Vor morgen werde ich sicher auch nichts von dem eBay Händler hören.

Gruß

Micha
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Habe eben gerade eine Mail von Abel Tv erhalten ..

Sehr geehrter Kunde,

ABEL.TV ist direkter Servicepartner von EDISION.

Wir haben Ihre Reklamation erhalten, und wollen Ihnen schnellstmöglich helfen. Bitte bedienen Sie sich des nachfolgenden Link, füllen Sie die entsprechenden Felder sorgfältig aus und schicken Sie Ihre Angaben mit einem "KLICK" direkt zu EDISION. Der EDISION Service meldet sich innerhalb der nächsten 24 Stunden.



Frage ist, was gebe ich im Service Formular ein bei "Verwendete Software-Version". Hatte doch zuletzt eine ILTV Firmware drauf. Als Grund des Problems werde ich "Netzteil defekt " angeben. Würde denen halt so schnell als Möglich Bescheid geben.

Deshalb bin ich für Antworten dankbar ..

Gruß

Micha
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Netzteil oder dessen Sicherung könnte natürlich sein. Hast Du denn etwas auf dem Reci stehen gehabt, von wegen Hitzestau?
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Hallo Ford,
er steht auf einem Regal mit nichts drauf oder drunter, sodass Hitzestau nicht in Frage kommt. Ich hatte mal bei einem DVD Player, dass die Sicherung kaputt war. Aber den VIP aufzumachen und evtl. die Garantie flöten gehen zu lassen, denke mal das werde ich nicht tun ..

Gruß
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Also mich würde es brennend Interessieren was Edision sagt, wenn die sehen das da ne andere Firmware drauf ist. Soweit ich weiss ist dann die Gewährleistung futsch. Wäre lieb wenn Du uns da mal auf dem laufenden halten würdest.
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Hallo micha,

das mir richtig leid. Vor allen Dingen, weil ich keinen Rat mehr habe. Aber der Tip von FordPuma mit der Sicherung ist nicht schlecht.
Es kann dir nämlich passieren, dass es Ärger wegen der ILtv Soft gibt.
Vielleicht haben ja andere User noch einen guten Tip.

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

War dein Display ganz tot oder hat es schwach geleuchtet?? War bei mir so. stecker um 180° gedreht und es ging.
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

also viele tips wirds da nicht geben, ich würde bei edision einfach die letzte orgi soft angeben und mich beim rest, dumm stellen. was edision angeht sind die da relativ kulant, auch wenn die iltv drauf ist. wenn der fehler nichts mit der soft zu tun hat, machen die dir den auch so auf auf garantie ganz.
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na das ist doch mal eine Ansage. Das wußte ich noch nicht, dass Edision sich kulant zeigt, wenn Iltv drauf ist und der Fehler nichts mit Soft zu tun hat.

Trotzdem hier der Apell an die User: Bitte achtet darauf, dass ihr immer die Iltv flasht, die zu Eurem Receiver gehört.

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

Guten morgen,
danke für all die Antworten. Zu Bakalar, das Display ist ganz tod, kein Leuchten mehr.

Ich habe ihn jetzt mal einem Freund mitgegeben, dessen Vater ist Fernsehtechniker. Der schaut es sich mal an. Vielleicht kann er das Netzteil auswechseln.

Wenn nicht, mache ich es wie Ranger gesagt hat. Mal sehen was dabei rauskommt.

Allen eine gute Woche ....
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

So, ich habe den Receiver wieder da. Der Vater meines Freundes sagte, der Prozessor ist hinüber. Muss irgendwie überhitzt gewesen sein. Er sagte, es lag mit Sicherheit nicht an der ILTV Software. Jetzt werde ich mich an Edision wenden und ihn dann mal einschicken. Mal schauen was die sagen. Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß

Micha
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

So, hier mal die Antwort von Edision. Werde ihn gleich einpacken und dann losschicken.

Hallo,

bitte schicken Sie Ihren 'argus' an folgende Adresse und füllen Sie das
Adressfeld GENAU so aus:

EDISION SERVICE
z.Hd. Herrn Brito
Ticket Nr: 241 109 000
Einsteinstr. 10
71691 Freiberg a.N.


Sollte es sich um einen Hardwarefehler handeln reparieren wir im Rahmen unserer 3 Jahren Gewährleisung (ab Kaufdatum März 2008) kostenlos.
Softwarereparaturen berechnen wir mit einer Kostenpauschale von 19,95€.


Beachten Sie außerdem, bevor Sie das Gerät einsenden, dass Ihre Fehlerangaben nachvollziehbar sind. Für Geräte ohne Befund erheben wir eine Bearbeitungs- / Rücksendegebühr von 19,90€.
 
AW: Argus Vip macht keinen Mucks mehr

mensch die sind sogar bei der softrep. runter gegangen, das war beim letzten mal noch 30ocken. schreibts unter normalem betreibsbedingungen, (alles korekt angeschlossen) keinerlei funktionalität am reciver erkennbar. (vermuhtung: netzteil deffekt).
das mit der soft würde ich erstmal garnicht erwähnen.
 
Zurück
Oben