Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP geht nicht mehr an

Lebedef

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem und zwar mein Reci steht seit heute nacht 00:57 auf dieser Uhrzeit, und ich kann ihn weder an der Fernbedienung anschalten noch an dem On Schalter am reci selber. Wenn ich aber den Hauptschalter aus und an mache dann steht am Display Boot ich sehe das ILTV logo und dann kommen ein paar striche im Form eines Rechteckes und diese laufen dann in dem Rechteck er zeigt kurz das Progranmm an und geht dann wieder aus und dann steht da wieder 00:57 EDISION. Er ist geflasht mit der ILTV Software von Kunibert vom 14.12.09.

MFG

Lebedef
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

Hallo,

hat er dieses Phänomen direkt nach dem flashen mit der ILTV oder erst irgendwann später?
Wenn ja, dan vermute ich mal das beim flashen was schief gelaufen ist. Dann versuch doch noch mal den Vip mit der ILTV zu flashen.

Gruss
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

Der der Reci hat doch ne autoupdate funktion, oder täusch ich mich da?
Sollte diese nicht, bei iltv flash, deaktiviert sein? Da er ja dann versucht die orginal SW zu uppen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wenn die ILTV vom 14... schon ein paar Tage läuft kann es an der doch nicht liegen oder?
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

@ascib80


deswegen hab ich ja gefragt, ob es direkt nach dem flashen aufgetreten ist!

Ich musste bei mir die Updatefunktion nicht seperat abschalten. Es hat einwandfrei geklappt und konnte danach gleich alles so einrichten wie ich es brauchte.
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

also ich habe jetzt mal nach der autoupdate funktion gesucht und keine gefunden, es ist erst später aufgetreten so nach fünf tagen ungefähr +- einen. ich habe jetzt die aktuelle Firmware von der Edision HP per Rs232 aufgespielt nach der anleitung von andrach (danke dafür), und daraufhin die ILTV vom 10.12.09 und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Was mir auch aufgefallen ist als ich die vom 14.12.09 aufgespielt habe da hat der RECI nach dem botten auch abgeschaltet automatisch, was jetzt nicht war ich werde das mal beobachten und mich dann aufjedenfall nochmal melden.

Die Anleitung findet ihr in diesem thread auf der ersten Seite für diejenigen die dasselbe problem haben :)https://www.digital-eliteboard.com/threads/73317&highlight=ILTV

MFG

Lebedef
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

Das ist eventuell ein Netzteilproblem, habe ich auch. Lass mal alle anderen Geräte die an der Steckdose hängen auf Standby. Dann sollte es gehen.
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

Ja muss ich mal probieren danke für die antwort
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

die autoupdate funktion ist nur mit einer ethernetverbinndung möglich und selbst diese wird nur durch auslösen des nutzers aktiviert. diese betrifft auch nur die orginalsoft von edision. es kann auch sein das das update nicht richtig hingehauen hat, in dem fall kann ein erneutes aufspielen der soft (iltv 14.12) für abhilfe sorgen. ich habe mir auch sagen lassen, das vor dem aufspielen einer neuer soft, einwerksreset helfen kann. getestet habe ich das noch nicht, da es bei mir noch nicht nötig war. sollte der fehler weiterhin bestehen, würde ich dies im auge behallten und gegebenen falles einen netzteilfehler nicht ausschließen. in dem fall, were ein werksreset und die inanspruchname der garantie (umtausch) ratsamm.
 
AW: Argus VIP geht nicht mehr an

Bei so einem Problemchen hilt ja nur, wie schon genannt das RS-232 Tool weiter.

Was noch wichtig wäre zu sagen, nach der Neuinstallation der Soft immer nochmal einen neuen Sendersuchlauf machen...
Dies hilft manchmal auch bei der Beseitigung solcher Probleme wie das genannte.
 
Zurück
Oben