Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip als Video Player?

pappenheimer

Premium
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Pappenheim
Hallo,

Habe mir den Argus Vip gekauft und bin auch zufrieden damit.
Das einzige was mir fehlt ist die möglichkeit von der D-Box2 mit
XMedia-Grabber aufgenommene Videos abzuspielen (als Aufnahme-Format ist VLC-mpeg gewählt).

Gibt es da irgendwas im Argus Vip einzustellen oder nachzurüsten?.

Für euere Antworten Dank im voraus und noch frohe Weihnachten euch allen.

gruß Erwin...
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Mein anderer HDTV Receiver kann auch MPEG und VOB abspielen, eigentlich habe ich gedacht das dies mittlerweile schon Standart ist bei PVR-Geräten. Aber der Argus VIP ist da leider eine Ausnahme. Vielleicht kommt das hoffentlich mal in einem Firmwareupdate.
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für deinen Tipp,

Habe mir die Software Installiert, leider Funtioniert es nicht so ganz.
Ich kann den Film in ein neues Projekt einladen und dann ist Pause.
Habe es schon über 5 Stunden laufen lassen, aber keine Reaktion .
 
AW: Argus Vip als Video Player?

versuch mal ob du die einzelnen abschnitte mit dem hd studio zu einer machen kannst und abspeicher. dann kannst es mal mit x media recode versuchen: Link Removed
hd studio mag nicht alles in der testversion machen, hast du es auch für dein windows gezogen?
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für solch rechenintensiven Sachen immer den Rechner frisch starten. DVR Studio HD rechnet sehr flott um. Mit meinem 1,8GhZ Lappi dauert ein Film von ca. 2,5GB ca. 15 Minuten. Eventuell fehlen Dir auch ein paar Codecs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Hallo,

@Pappenheimer

Hat das mit dem konvertieren in ein .trp File eigentlich mittlerweile soweit gut funktioniert ? Würde mich nämlich auch interessieren um AVI's etc. zu konvertieren und auf meinem VIP2 abspielen zu können...

LG
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Imho gibt es noch nirgends eine Möglichkeit...

Da müsste sich mal jemand hinsetzen und sich die Mühe machen. So wie z.B. TS Doctor für die comag HD Serie.
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Ein WD TV Mini kostet 48,00, ein WD TV 88,00 (der kann sogar mkv bis 1080p). Einfach externe FP dran und fertig ist der TV-Genuss. Da würde ich nichts mehr umwandeln, da werden die Stromkosten schnell höher, als die Kosten für nen Mediaplayer. Wenn es nur um avi geht, kriegt man da die Geräte doch schon sehr günstig.
Zumal, durch jede Form des Wandelns leidet die Qualität ja nochmals.
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Naja ob zwei Geräte wirklich günstiger wären, als das umwandeln? ;).

Vor allem weil man ja auch noch zwei Festplatten braucht... Oder kann eine WD TV mit trp Dateien umgehen?
 
AW: Argus Vip als Video Player?

Wenn man ein paar Filme speichert, braucht man schnell 2 Platten.
 
Zurück
Oben