Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus piccolo HILFE !

funkfuzzi

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo gemeinde,
ich habe heute einen piccolo mit neuester firmware bekommen.
da ich noch auf meinem alten usb-stick die tv-liste für mich hatte (schön sortiert9 DACHTE ICH . HEY; REIN DAMIT; RÜBERSPIELEN...funzt.

dabei musste ich feststellen das ich entweder in eine falsche rubrik gekommen bin, jedenfalls lief das was ab, und seitdem klappt nichts mehr.
die fernbedienung macht nicht das, was sie soll.

ich tippe (nachdem ich mir die daten auf dem usb-stick angesehen hatte) das der "neue" piccolo die alten daten sich reingezogen hat, und deshalb die steuerbefehle nicht ausführt.
ich komme z.b. mit der MENÜ taste nicht mehr in das menue.:help::emoticon-0177-toivo

gibt es eine möglichkeit den piccolo auch extern auf den werkszustand zurpckzusetzen ? ins menue geht es ja nicht mehr....weder fernbedienung, noch tasten hinter der klappe....

völlig verzweifelt:(

micha
 
AW: argus piccolo HILFE !

Wir haben hier einen großen Edisionbereich, da findest du die Lösung deiner Probleme sehr schnell:
Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip - Digital Eliteboard

Was du beschreibst, klingt danach, dass dein Receiver nicht das richtige "ausgabeformat hdmi oder scart" hat. Da findest du in der ersten Reihe die V-Format-Taste, durch mehrfaches drücken kannst du es passend einstellen, dann sollte es ggf. wieder gehen.
Wenn nicht, hilft im so einen Fall nur das neuflashen mit RS232-Kabel.
 
AW: argus piccolo HILFE !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich durchgesehen, entweder ist mein problem nicht dabei, oder ich bin zu blind :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, also probiere ich es nochmal :

ich hatte von meinem "alten" piccolo die senderliste & parameter auf den usb-stick gespeichert. ich habe versucht die daten dann auf den (mit der neuen firmware) piccolo aufzuspielen. dabei ist dann das problem aufgetreten, das der "neue" nicht NUR die senderliste sondern auch die "alte" firmware sich reingezogen hat :fie::emoticon-0181-fubar:emoticon-0107-sweat

SEITDEM (!) kann ich den NEUEN piccolo NICHT mehr steuern. ich komme also NICHT mehr in das menü, und kann ergo auch nichts mehr ändern ! :fie:
ich hoffe :emoticon-0107-sweat das es die möglichkeit gibt, von "außen" den piccolo einen reset zu verpassen.....
weder die "menüetaste" auf der fernbedienung, noch hinter der klappe reagiert !

gibt es hoffnung ?

cu micha
 
AW: argus piccolo HILFE !

Du kommst nicht nicht ins Menü, weil der Receiver auf Scart bzw HDMI falsch steht, dazu drücke die V-Format-Taste, die ändert diese Einstellung ohne Menüzugriff.
 
AW: argus piccolo HILFE !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so, nochmal die kiste aus dem karton geholt, ausprobiert = nix passiert.ich probiere das problem nochmal zu erklären :)
nachdem (!) das maleur passiert ist, kann ich mit der "OK"-taste die programme hochschalten, mehr nicht. ein- aus geht auch noch. mehr absolut NICHT !
alle anderen tasten (!) sind wie gesperrt. auch die V-taste bringt keine hilfe.
die sender sind da.
signal kommt am scart an, hd kann ich NICHT ausprobieren, weil ich über die tasten (wie normal) NICHT umschalten kann.

auch die fernbedienung USNERER piccolobox hat keine einflüsse auf den NEUEN receiver. also an der fernbedienung kann es auch nicht liegen. langsam habe ich hier schweißausbrüche :-(

gibt es eine tastenkombi (netzschalter, tasten unter der klappe am receiver) wie man den piccolo neu booten kann ?

fw gibt es hier, aber ich denke gelesen zu haben, das man dazu auch in`s menü muss....

also, gibt es eine chance von außen einen neuboot zu machen ? oder muss ich die kiste (2 tage alt) einschicken ?

lg micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus piccolo HILFE !

Hast du jetzt die Sache MIT der V-Format-Taste versucht? Wenn das nicht helfen sollte, geht nur das neuaufspielen der Software via RS232-Schnittstelle.
Da der Receiver bootet, die Fernbedienung streikt, du aber nicht ins Menü kommst, ist es meist ein Fehler des Ausgabeformats. Allerdings kann es such sein, dass dein Bootloader nicht zur Soft passt. Dann geht es nur noch mittens RS232-Kabel.
evtl hast du auch eine Soft wo die Umstellung zwischen Scart/Hdmi mit der RC1/RC2 erfolgt. Wenn du auf die V-Format drückst passiert oft erst nach mehrmaligen drücken etwas.
Bei scartanschluss passiert es öfter, dass der von dir beschriebene Fehler auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus piccolo HILFE !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zuersteinmal :emoticon-0148-yes: für deine antworten.
ich habe es befürchtet das alles in die hose ging. :emoticon-0146-punch
es war mein fehler, ich hätte zuerst auf den stick schauen sollen, oder lieber meine liste manuell auf den neuen spielen sollen......neja.

jetzt nur noch einige kurze fragen, dann geht es los :)

1) welche parameter bei der rs232-sache ? 9600, 8,n,1 ?
2) etwas zu beachten ? (receiver z.b. zuerst aus, anschließen usw.?)
3) welches programm nimmt man am besten ? (putty hätte ich hier)
4) und welcher boorloader wäre das ? (hast du mal einen link für mich?)

will so schnell wie möglich die kiste in ordnung bringen, der humax meiner mutter (75 jahre !!! <= meine mutter nicht der humax :) ) ist platt. jetzt hat sie schon 3 tage kein tv mehr....und seit gestern wegen meiner schuld :)emoticon-0120-doh:)

cu und danke
micha
 
AW: argus piccolo HILFE !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so, die software habe ich, die bedienungsanleitung habe ich auch (ausgedruckt).
aber (bevor (!) ) ich erneut mist baue, frage ich nochmal nach :
bei dem start der software will diese von mir folgendes wissen :
file
ser-port
upgrade type

bei upgrade das file
bei dump-flash geht das upgrade type weg.

bei upgrade will er ein *abs file welches ich NICHT habe !
bei dump-flash KÖNNTE ich NEXT drücken.....

aber auch bei dump-flash will er ein file haben....

und wie geht es weiter ? wo bekomme ich nun das passende *abs file her ?

cu micha
 
AW: argus piccolo HILFE !

ufff,
geschafft. habe mir das nötige file bei argus-family besorgt.
die flashanleitung ist soweit gut, allerdings habe ich bemerkt, man könnte es noch ein wenig ausführlicher machen. jedenfalls für leute wie mich in dieser situation, mit literweisen schweißausbrüchen :)
wie geschrieben, auf meinem usb-stick waren noch alle parameter meiner "alten" box, die sich die "neue" reingezogen hat (warscheinlich habe ich falsches menü aufgerufen). egal, box läuft, und die hilfe hier war super !

cu micha

p.s.: beim flashen ist mir folgendes aufgefallen :
nach der meldung : start burning soll man finished drücken.
meine kiste scante die rs232 ports erneut. ich habe einfach das kabel gezogen...
und es ist gutgegangen....
flotten tag noch allen, und immer ruhe bewahren :)
 
Zurück
Oben