Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus mini 2in1 Fragen !!!!

deti100

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich interessiere mich für den Argus minin 2in1 (DVB-S + T) und hätte dazu mal
ein paar Fragen:

wenn der Argus mini 2in1 zwei selbstständige Tuner hat sowie:

- einen DVB-S Tuner
+
- einen DVB-T Tuner

dann müßte es doch eigentlich möglich sein ein Prg. auf DVB-S aufzunehmen und ein anderes auf DVB-T zu schauen oder liege ich da falsch ?

desweiter würde ich gerne wissen wenn man ein PayTV Prg. aufnimmt ober er das unverschlüsselt wieder gibt oder ob da die Smartkarte im Module sein muß ?

und welche externe HDD könnt ihr Empfehlen die sich auch selber wieder ausschaltet nach der Aufnahme ?
 
AW: Argus mini 2in1 Fragen !!!!

Ich kann jedenfalls beim normalen Mini meine aufnahmen von sky am PC bearbeiten, da hatte ich bisher keine Probleme.
 
AW: Argus mini 2in1 Fragen !!!!

Hallo !

ok, wenn Du Prg. von Sky auf die externe HDD bei Deinen Mini aufnimmst,
kannst Du diese dann auch unverschlüsselt abspielen ?

bei meinen jetzigen Humax iCord HD fragt er immer nach ob er den Film beim abspielen entschlüsseln soll, wenn ich auf "NEIN" klicke gibt er den erst garnicht wieder also muß ich immer mit JA antworten.

Daher bin ich am überlegen ob ich mir nicht den Argus Mini 2in1 mit DVB-S2 + DVB-T nehme und eine externe HDD anschließe.

Welche HDD kannst Du empfehlen lieber eine 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll ?

Und was heißt beim normalen mini ?
Es gibt doch nur Argus mini 2in1 , dann mini ip oder ???
 
AW: Argus mini 2in1 Fragen !!!!

Bis vorkurzem gab es auch den mini ohne ip (IP, weil der jetzt eine Netzwerkschnittstelle hat), ja der kann aufnehmen und auch ohne Karte abspielen.
Ich hab ne 500 GB 3,5 Zoll getestet und nun eine 110 GB 2,5 Zoll getestet, beides erfolgreich. Ich nutz meist die 110 gb, weil ich ohnehin meine Aufnahmen nachbearbeite und dann speicher.
 
AW: Argus mini 2in1 Fragen !!!!

ok, kannst Du den mini 2in1 selber Empfehlen ?
mini ip für Cardsharing brauche ich eh nicht, wenn Sky dann mal wieder offen sein sollte wird es er mit T-Rex Cam oder mit Emu-Soft gehen.:dance3:

also für mich würde der mini 2in1 ausreichen, weil in meiner Region auch DVB-T Empfang möglich ist.


frage mich jetzt nur, (1) welche externe HDD nehmen mit 2,5" ?

(2) mit welcher Soft bearbeitest Du Deine Aufnahmen am PC ?
 
AW: Argus mini 2in1 Fragen !!!!

ich kann nur vom mini ohne ip berichten. Welche nachteile oder Vorteile der Mini 2 in 1 hat, weis ich nicht. Bei mir vor Ort gehen nur die ÖR-sender über DVB-T und die seh ich lieber in HD. Ansonsten hat mein Fernseher einen DVB-T Tuner, der aber noch nie verwendet wurde.
Kannst dich hier ja mal bezüglich Festplatten einlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/80654&highlight=festplatte+edison+mini

zum schneiden und bearbeiten findest du hier viele wertvolle tipps:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/81035
 
AW: Argus mini 2in1 Fragen !!!!

Ich frag hier auch mal nacht. Eine mini 2in1 hier und bekomme es nicht hin, DVB-S aufzunehmen und DVB-T zu schauen.

Geht das nicht? Das wäre ja totaler Quatsch. Wozu brauche ich dann 2 Tuner?

Gruß Thunder2001
 
AW: Argus mini 2in1 Fragen !!!!

Der 2in1 hat sowohl einen DVB-T als auch ein DVB-S Tuner, damit man sowohl DVB-T als auch DVB-S mit dem selben Receiver anschauen kann. Warum soll das Quatsch sein. Mit einem Receiver der nur einer der beiden Tuner hat kannst das nicht machen.
Das T und S nicht gleichzeitig möglich ist, ist zwar ne gewisse Einschränkung, aber ist halt nun mal so.
Ich finde es jedenfalls Klasse ORF1/SF2 über DVB-T und den Rest über DVB-S integriert in einem Receiver nutzen zu können.
Hab zwar auch im TV noch einen DVB-T Empfänger eingebaut, aber da müsste ich immer blöd umschalten, kann nicht aufnehmen und hab getrennte EPG's.
Der 2in1 ist halt ein Receiver der unteren Preisklasse (relativ zur Ausstattung), der wohl nach den zwei Tuner keine separaten Signalverarbeitungspfade hat. Da muss man dann halt auf den VIP2 zurückgreifen.

Bezgl. Aufnahme von verschlüsselten Aufnahmen:
Ich nutze die ILTV Software. Da kann man Einstellen das die Aufnahme unverschlüsselt auf der Festplatte geschrieben werden soll. Leider wird bei mir nur die aktuelle eingestellte Tonspur unverschlüsselt aufgenommen. Man kann aber auch verschlüsselt aufnehmen, ist aber für eine Langzeitarchivierung bzw. Bearbeitung am PC nicht ganz so gut. Zudem ist nach einem Key Wechsel die Aufnahme wohl nicht mehr abspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben