Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus emu aktivieren

Argus mini 2in1

Hallo piloten,

danke für den soft. habe installiert.
Erst sw+bootloader, dann sw+einstellungen+settings.
läuft nichts. Beim suchen nach Diseq hängt der reciver sich auf - nur ausschalten hilft. Habe über Diesq-Schalter ein monoblock-twin (astra/hotbird) und ein einzel LNB (Sirius23) angeschlossen.
Welche einstellungen wären hier die richtige?

gruß
 
AW: Argus mini 2in1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Clipper,

leider habe ich keinen Mini. Aber ich denke, dass er ähnlich wie der VIP zu händeln ist. nicht automatisch suchen lassen.
1. auf manuelle Installion gehen
2. auf den Sateliten gehen, den man eirichten will-z.B. Astra 19,2
3. grünen Knopf=ändern drücken
4. Diseqc 1.0 den Buchstaben suchen, wo Intensität gelb und Qulität Grün aus schlägt. Astra 19,2 steht auf A
Mit Exit raus gehen, damit wird die Einstellung gespeichert.

Die anderen Sateliten mit punkt 1-4 genauso einrichten.

Frage: warum hast du die Soft nicht mit einem Stick übertragen. Ist viel leichter und es können keine Fehler passieren. Wenn der Mini sich noch mal aufhängt, mach einen Werksreset. und spiel die Iltv mit dem Stick noch mal rauf,

Mlg piloten
 
AW: Argus mini 2in1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann auch garnicht su funtzen, ein monoblock hat schon ein eingebauten diseqc schalter- du kannst nicht noch einen einbringen um ein zweites lnb einzubringen. es gibt zwar ein diseqc schalter der das kann, aber ich bezweifle das du so eins hast. es handelt sich dabei um ein bestimmten spaun sur diseqc schalter und dieser funzt auch nur unter bestimmeten voraussetzungen. das mono allein funzt, oder du bringst 3 singele lnb auf die einsellnen sats an.
 
AW: Argus emu aktivieren

Was @Clipper benötigt ist ein 2/1 OPTIONSSCHALTER der zwischen dem Monoblock LNB und dem Singel LNB schaltet! Würde Ihm empfehlen sich noch ein Singel LNB (23,5°) und ein 2/1 DiSEqC Schalter dazu zu kaufen.
Nur ein Options-Schalter ist in der Lage zwischen dem Multischalter (DiSEqC A&B) und dem weiterem LNB (DiSEqC C) zu schalten.
 
AW: Argus emu aktivieren

diese zwei zum beispiel:
Spaun SUR 211
Spaun SUR 420

brauchst nur mal in google eingeben.
denoch würde ich in deinem fall auf das mono verzichten.
 
AW: Argus mini 2in1

Hallo Ranger79,

diese Kombination funktionierte auf dem alten DSR5003+,
mußte nur eine SW einspielen die das Umschalten konnte.

gruß Clipper
 
AW: Argus mini 2in1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was mich wundert ist die Sache mit dem Bootloader.

Fragestellung war, wie man Emu aktiviert (was man beim Mini nicht braucht).

Man braucht sich eigentlich nur an die Anleitung halten, wie piloten schon sagte.
Da kann eigentlich nichts schief gehen - zumindest nicht mit dem USB-Stick und schon garnicht mit der ILTV-Soft.

Bei RS232 ist es nicht so einfach und das ganze dauert etwas.

Ich schlage folgendes vor:
- alles platt machen - also Werksreset
- Originalsoft von Edision installieren (liegt in der Datenbank)
- updaten der ILTV- Soft mittels USB-Stick (Soft liegt ebenfalls in der Datenbank)

NUR WENN DER MINI GARNICHT MEHR REAGIERT:
- updaten mittels RS232 (Anleitung und Tool auch in der Datenbank)
 
Zurück
Oben