Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo
Irgend wie komme ich nicht weiter.
Habe auch die Suche Funktion betrieben.
Gibt es ein Programm das die Bin Datei bevor sie Eingespielt wird ,auf dem PC öffnet,und dann auch bearbeitet werden kann.
Die Bin liegt auf der Festplatte. Jetzt müßte es doch möglich sein sie zu öffnen
und dort auch zu bearbeiten. Mit Setedit kann ich sie nicht öffnen. Kommt immer Error. Oder gibt es ein anderes Programm. Ich glaub das ändern am PC zum Beispiel Sender Reihenfolge usw geht schneller am PC.
Wie gesagt möchte ich sie vorher bearbeiten.
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

du musst die soft entpacken und/oder brauchst dann u.a. nen hexeditor
Ein Tipp: lass de Finger weg, wenn du an der falschen Stelle was änderst oder was im main verschiebst, dann hast nen Briefbeschwerer, weil JTAG gibt es für dieses Teil noch nicht.

Tipp von mir:
Spiele soft auf und lese einmal die settings mittels Setedit aus, dann kannst am PC ändern, aber glaub nur max. 20 Änderungen auf einmal (ändern - speichern -setedit schliessen und dasselbe von Anfang an wieder) in der light version
 
wie kann man den die bin entpacken. mit isobuster gehts leider nicht. oder gibt es sonst noch irgend ne möglichkeit die senderliste am pc zu bearbeiten? könnte man einfach eine bin datei die nur aus einer senderliste besteht, die man dann auch mit setedit öffnen kann, einspielen? hab leider keine com schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

wenn es um die Senderliste geht, gibts ein kostenpflichtiges Proramm:
Setedit:

Link ist nicht mehr aktiv.
Mit der Demosoft kannst du 20 Sender bearbeiten. Dann mußt du speichern und vorn beginne und wieder 20 Sender bearbeiten.

Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten
 
wie der threadersteller schon geschrieben hat lässt sich die iltv.bin nicht mit setedit öffnen. ist ja auch logisch da setedit nur die senderliste bearbeiten kann und nicht die ganze firmware. da ich aber wie gesagt keinen com port habe komme ich nicht an die einzelne senderliste.bin bzw settings meines argus ran, immer nur an die komplete firmware.
es dürfte doch allerdings nicht so schwer sein iwie an die settings aus der iltv.bin ranzukommen, durch entpacken oder sontiges. mit isobuster gehts leider nicht.
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Hallo Eliteedi

Mit setedit kann man die Senderlist sehr wohl vom Argus Classic einlesen. Bedingung ein Computer mit Comport und ein Nullmodem Kabel. Satedit richtig konfiguriert. Und die Richtige entpackte Soft für den Argus Classic

Alles andere kannst du vergessen.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Hei piloten

Ich meinte wenn ich die Bin auf dem PC habe,und dann mit Setedit öffnen möchte , und bearbeiten. Nicht die Bin auf dem Edision.
Nach dem Bearbeiten auf dem Edi schreiben.
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Hallo Eliteedi,

nimm den Rat von Owen Hart an: Finger weg davon. Du machst irgend falsch dabei und hast hinterher einen defekten Receiver.

Mach die Sendersortierung mit Satedit oder am Receiver und du hast Ruhe.
Dein Fehler mit Setedit: Error. Versuch doch mal eine andere Firmware. Vielleich war deine fehlerhaft. Irgendwas schief gelaufen beim Download.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Hallo Piloten!Eliteedi hat Recht. Die Soft vom 6.1.11 lässt sich wirklich nicht mit setEdit öffnen(Error). Wenn ich sie, so wie sie ist, mit setEdit einspiele, läuft sie einwandfrei. Wenn ich die Settings auslese, mit setEdit die Senderlisten bearbeite und mit setEdit. Zurück spiele, startet der Receiver nicht mehr. Wir haben schon in einem anderen Thread darüber geschrieben. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Dieser Fehler taucht nur bei dieser Soft auf. Alle anderen funktionieren.Gruß dbox2view
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Ja so hatte ich das gestern abend auch... Auslesen der Senderliste klappt ohne Probleme, beim Zuückschreiben steht im Reciver nur noch 'Hallo' und blinkt...
Gibt es denn keine Möglichkeit die Senderliste aus der Firmware zu editieren? Oder zu extrahieren?
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Hllo dbox2viewer, pain2000 und Eliteedi

hab genau das gleiche wie ihr: Soft raufgespielt-alles bestens. Meine Settings wieder rauf nur bis hello.

Hab mich in das Unvermeindliche gefügt und die Sender von Hand neu sortiert. Daraus einen dump per Stick gezogen. Di Dump Datei auf .bin geändert und Config auf 9 gestellt.

Werd sie für Euch zum Testen mal in die Datenbase stellen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Hallo,hat das schon jemand getestet,habe mir einen gesteigert für 70 Euro.Bekomme ihn in ca.3 Tagen möchte mich ein bischen schlau machen über dieses Gerät ,was gibt es sonst noch was ich beachten muß?
Danke im voraus.
 
AW: Argus Classic Bin am PC bearbeiten

Hi piloten,
vielen Dank fürs reinstellen, aber ich denke jeder hat so seine eigenen Settings. Deine Liste ist nat. ein wenig besser, aber es bleibt das rumkrepeln von Hand...
 
Zurück
Oben