Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argolis "schmiert" ständig ab!

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich habe seit längerem ständig Probleme mit den Argolis-Smargo`s! Ich besitze jeweils zwei Smargo von Maxdigital bezw. Argolis. Während die Maxdigital keine Probleme machen, schmieren mir die Argolis ständig ab. Erst gestern ist es mir wieder passiert, dass ich während dem schauen plötzlich ein dunkles bild hatte. Ich besitze einen Clarketech ET 9100 mit neuester PLI-Firm. Ich bekomme den Argolis nun auch nicht mehr zum laufen. Weiß jemand einen Rat?
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

Welche Version ist da drauf? Könnte daran liegen oder er ist bald hinüber.
Schwierig zu sagen, kann mehrere Gründe haben.
Mal den Argolis gegen den MaxDigital tauschen? Dann kann man das besser eingrenzen?
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

Habe die Version 1.05 drauf., habe das Problem bei beiden Argolis deshalb denke ich, dass nicht beide gleichzeitig hinüber sind. Welche Einstellungen sind denn die Richtigen für diesen Smargo unter 1.05?
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

An der Fritte hatte ich den auf: auto,normal,0 ,0
An der Dream hatte ich den auf: auto, dreambox, 0 ,0
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

Funktioniert leider nicht, was kann ich noch versuchen? soll ich mal ein andere update-tool benutzen? welches benutzt du?
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

Bin auf 1.05 geblieben.
Für die Argolis gibt es ja die 1.07, hast dann aber keine Seriennummer mehr.
Ist aber sehr schwierig mit Downgrade, falls nötig.

Unter Win7 muß man mit der rechten Maustaste die Smartreader.exe anklicken und dann "als Administrator ausführen" wählen.
Sonst wird nix gemacht.
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

habe ich so gemacht, aber beide funktionieren von heute auf morgen nicht mehr! wie funktioniert das mit dem downgrade, würde das mal probieren und anschl. auf 1.07 zu gehen.
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

hab jetzt die 1.03 auf den Smargos! mal ne blöde Frage, sollte der Smargo mit der neueste OpenPLI laufen, oder muss ein update auf 1.05 erfolgen?
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

Kann ich nicht sagen, habe kein OpenPLi...
Wenn Du aber mit Zuweisung des Smargo arbeiten willst, dann geht das nicht mit der 1.03.
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

also ich gebe nun auf!!! schaffe es nicht die Argolis wieder hin zu bekommen. Die Maxdigital laufen wie geschmiert, die beiden von Argolis haben zeitgleich, während dem Schauen, den Geist aufgegeben....merkwürdig! Ich werde die beiden nun entsorgen und mir Maxdigital besorgen, die laufen wenigstens!
 
AW: Argolis "schmiert" ständig ab!

melde mich hier doch noch mal! ich weiß jetzt woran es liegt, habe die beiden Smargo aufgeschraubt und dabei festgestellt, daß es sich um Clone-Smargos handelt. Komisch ist nur das ich nach einem Software update von 1.03 auf 1.05 beide noch mehrere Wochen gelaufen haben und plötzlich (während dem schauen) den Geist aufgegeben haben. Weiß jemand was ich noch versuchen könnte?
 
Zurück
Oben