Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Leipzig - Der Pay-TV-Anbieter Arena wird das Paket "Fußball Bundesliga" bereits Ende Juni einstellen und nicht erst wie geplant Mitte Juli.

Die Ausstrahlung des Pakets endet nach DF-Informationen bereits zum 30. Juni und nicht wie ursprünglich geplant zum 15. Juli 2009. Dies hat auch Auswirkungen auf Kabelnetzbetreiber, die das Paket bisher separat in ihre Netze eingespeist und vermarktet haben. Im Arena-EPG wird das Bundesliga-Programm für Juli bereits nicht mehr aufgeführt.

Hintergrund könnte der Start des Premiere-Nachfolgers Sky sein. Bisher übernahm Arena das Premiere-Bundesliga-Signal und bot es seinen Kunden an. Doch ab 4. Juli sendet das neue Sky-Angebot. Entweder will Arena keine Werbung für Sky im eigenen Programm machen oder man darf schlicht das Sky-Signal nicht mehr weiterverbreiten. Die Saison 2009/2010 der Bundesliga wird am 7. August starten.

Insider spekulieren bereits über das Zukunft von Arena. Mittlerweile sind fast alle Kanäle auch via Premiere/Sky empfangbar und das Zugpferd Fußball-Bundesliga gibt es für das Arena-Paket nicht mehr. In den letzten Monaten sank die Kundenzahl rapide (DF berichtete) und dürfte sich nicht so schnell wieder trotz Sonderpreisen (DF Bericht) erholen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Danke für die Info,
da ich vergessen hatte mein Abo zu kündigen,endet dieses erst Anfang August.
Werde morgen mal bei denen anrufen und fragen,ob ich 1 1/2 Monate für nichts bezahlen muss...
Schönes WE allerseits
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Dann dürfte mein Arena-Abo der Bundesliga für 9,99 Euro wohl Ende diesen Monats automatisch auslaufen. Schade eigentlich, zumal ich den Preis für 2 Jahre hatte, statt wie ursprünglich vorgesehen nur für 1 Jahr.

Da bin ich ja mal gespannt, ob die dann die Lastschrift automatisch einstellen.
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Jetzt sind alle Bundesliga Kanäle bei arena abgeschalten.
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

also arena hat meine fristlose kündigung per email anerkannt:

sie haben auch geschrieben, dass sich mich wohl im mail schon informiert haben und mir ein sonderkündigungsecht gegeben haben... sonst geht es weiter mit familypaket

gut das ich noch schnell geschrieben hab sonst wäre ich jetzt im arena family

lg lott
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

so ein mist so billig kommt man nie wieder zum fussball
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Habe bei Arena Fußball-Bundesliga abbonniert. Der Vertrag läuft im Dezember aus.
Da ab sofort keine Bundesliga mehr über Arena läuft, muß ich den Vertrag kündigen oder
ist er automatisch beendet!

Würde mich über eine Antwort freuen! DANKE!!!
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Habe heute mit Unitymedia telefoniert. Über diesen Kabelanbieter habe ich Arena gebucht. Die ist die Antwort von Unitymedia:

die Fußball Bundesliga ist bei Unitymedia seit dem 30.06.09 nicht mehr im Programmangebot. Ihr Vertrag bei Unitymedia über die Fußball Bundesliga lief automatisch zum 30.06.09 aus. Sie müssen hier nichts weiter unternehmen. Sie können weiterhin Ihr Digital-TV-Zubehör (Digital-Receiver und SmartCard) nutzen und damit über 350 TV- und Audioprogramme empfangen.

Selbstverständlich können Sie zusätzlich Ihre Premiere/SKY-Dienste auf die
Unitymedia-SmartCard frei schalten lassen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Premiere/SKY, beispielsweise online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Dann habe ich mir die Kündung gespart! SUPER - und wieder ein Erfolgserlebnis!!!
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Nehmt es mir nicht böse aber ich wäre froh wenn Arena komplett weck wäre! So hätte Sky vernünftig Zeit sich auszubreiten und neue gescheite Sender an den Mann oder die Frau zu bringen. Ist halt nur für die Leute schade die über Arena ein billiges Bulli Abo hatten!!! Na ja mal schaun was die Zukunft so bringt!!!
 
AW: Arena stellt "Fußball Bundesliga" vorfristig ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann dürfte mein Arena-Abo der Bundesliga für 9,99 Euro wohl Ende diesen Monats automatisch auslaufen. Schade eigentlich, zumal ich den Preis für 2 Jahre hatte, statt wie ursprünglich vorgesehen nur für 1 Jahr.

Da bin ich ja mal gespannt, ob die dann die Lastschrift automatisch einstellen.
 
Zurück
Oben