Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arena mit Abo auf zwei receivern

greeker51

Newbie
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,


ich habe ein Arena Abo, also nur bundesliga Abo. Dieses Abo nutze ich mit dem receiver was uns arena mitgeliefert hat, dem Humax. Jetzt zu meiner frage, kriege ich das irgendwie hin das ich arena auf einen zweiten receiver gucken kann ohne ein zweites abo zu machen? Denn ich möchte Arena gerne in meinem zimmer gucken. Das Abo nutzen wir im Wohnzimmer und da mein vater köln fan ist und ich bayern fan gibts manchmal ein paar schwierigkeiten IMG Removed

Oder kann ich Arena auch per satellit empfangen und schwarz sehen?
 
AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

Arena für "lau" = Nein

Arena Buli Abo auf zwei Receivern in zwei Zimmern = Ja ... wenn beide Receiver CS fähig sind. (zwei Dbox'en / Dreamboxen etc. etc.)

aber nicht mit dem Humax :-(
 
AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

also brauche ich auch zwei kabel receiver?? Da ich ja arena per kabel empfange
 
AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also Problem 1 ist eben der Receiver deines Vater.
das 2te Problem ist du benötigst auch einen Receiver mit dem man CS betreiben kann. Dann muss es noch gegeben sein, dass beide Receiver mit dem internen Netztwerk verbunden sind.

als günstigste Hardware würde ich dir zu einer Dbox2 raten. Davon benötigst du aber eben 2 (wohnzimmer und dein Zimmer).
zusätzlich noch ein Multicam oder Cardreader, um die Arena Karte auch zu sharen.
die Hardware kostet dich ca 200-250 Euonen.

Underdog81

Edit : welchen Kabel Anbieter hast du denn?
 
AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

Also einen Cardreader habe ich ja, so ganz neu bin ich nicht in diesem Geschäft. Nur halt mir Homeshare habe ich mich noch nie befasst. Also das Arena Abo haben haben wir von tividi, also steht zumindest auf der Karte. weiß jetzt nicht ob es von UnityMedia ist. Router habe ich sowieso am PC, von daher denke ich mal ist es kein Problem die receiver an dem pc anzuschließen oder?

Geht das nicht mit dem smart04+ receiver oder dem Opticum 7100CCX??
 
AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, nimm eine (2) Dbox.

Die sind Linuxfähig und werden direkt am Router angeschlossen.
Vorteil ist, der PC wird nicht benötigt.
du kannst im wohnzimmer, mit einem Repeater ne verbindung zum Router herstellen und die in Deinem Zimmer einfach mit an das netzwerk klemmen.
an einer der boxen kommt der reader dran und dann noch das Emu eingestellt.
 
AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

Achso ok. Und was ist ein repeater?? Und wo kriege ich sowas her? Und was muss ich dann alles am router und den dbox einstellen, gibts hier vielleicht eine Anleitung dafür?
 
AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

muss die dbox2 von nokia sein? oder ist es egal ob von sagem oder philips usw.?? Und was ist repeater?
 
Zurück
Oben