Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos ArduinoPhone: Touch-Handy der Marke Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von reini12, 21. Juli 2013.

  1. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    3.090
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Den Markt für Mobiltelefone wird ein Tüftler, der sich xiaobo__ nennt, wohl kaum aufmischen. Aber der Technik-Gemeinde hat er mit seinem selbstgebauten ArduinoPhone bestimmt einen besonderen Dienst erwiesen.


    [​IMG]
    Ganze sechs Bauteile hat er zusammengesetzt und dann in ein Gehäuse gesteckt, welches aus dem 3D-Drucker kam, verrät der Mann in seiner Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren. Die Kosten sollen zusammengerechnet bei unter 200 Dollar liegen. Am Ende kam dabei ein zwar etwas klobiges Handy heraus, aber immerhin mit Touch-Screen.

    Bis man mit dem ArduinoPhone auch Angry Birds spielen kann, werde es wohl noch einige Zeit und Updates brauchen, scherzt xiabo__ - bislang beschränken sich die Features auf Telefonie, SMS und Uhr. Unterstützt wurde er von Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, wo sich die Komponenten auch einkaufen lassen. Wie das Handy funktioniert, zeigt ein kleines Video.

    <font color="#000000"><span style="font-family: Verdana">[video=youtube;AL-L_8PDrEs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=AL-L_8PDrEs[/video]

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Wer sich am Nachbau versuchen möchte, kann den Quellcode zur Programmierung hier bei Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren finden. Den Fotos der Anlegung nach zu schließen, ist ein Do-It-Yourself beim ArduinoPhone für Bastler sicher kein Ding der Unmöglichkeit. Hier die Komponentenliste:


    • • Arduino Uno
    • • 2,8"-TFT-Touch-Display
    • • GPRS-Shield
    • • Grove-RTC (Real Time Clock)
    • • LiPo-Rider (Zum Aufladen des Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren)
    • • Lithium-Polymer-Akku (2000 mAh)


    xiabo__ lädt übrigens ein, sich bei der Entwicklung von Updates zu beteiligen. Wer weiß: Vielleicht wird das ArduinoPhone ja doch zum Statussymbol unter Tüftlern. Ein ziemlich exklusives Handy ist es in jedem Fall schon jetzt, wie die Bilder zeigen - und das im Grunde frei wählbare Gehäuse macht die Sache besonders spannend:

    BILDERSTRECKE
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    (3 Bilder)

    Quelle: Winfuture
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.