Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD/ZDF/TELE5 Mediatheken und Livestreams ruckeln

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
hab seit ein paar Wochen den Effekt das o.g. Dienste auf meinem Amazon fireTV Stick 4k nur noch am puffern sind und die Auflösung hin und her springt.
Nicht mehr brauchbar. Die Mediatheken im Kodi eingebunden, gleicher Effekt.
Die Joyn App läuft flüssig, Mediathek sowie Live TV.
Andere vom SAT- Receiver aufgezeichnete Sendungen (HD) vom NAS, mit VLC angespielt laufen auch flüssig.
Smartphone Apps, alles schick.
Also schließe ich mal aus, dass es mit dem WLAN zusammenhängt.
Stick hat die neue Firmware darauf, wurde neu gestartet, Daten und Cach der Apps wurde gelöscht. Alles keine Effekte.
Nen Werksreset hab ich noch nicht gemacht, deshalb die Frage hier.

Irgendwer ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze ?
Danke schon mal ....
 
Stellt sich die Frage, was bei dem Stick noch im Hintergrund läuft. Bei mir hatte der Mi-Stick arge Probleme gemacht, als ich einen Adblocker im Hintergrund laufen hatte. Das Resultat war wie bei dir.
Hast du diesbezüglich irgendwas aktiv?
Der Werksreset könnte helfen, aber man mag ja nicht Stunden damit verbringen, das alles wieder einzurichten.
 
Ja Werksreset ist die letzte Möglichkeit.
Ich hab ja auch sowas wie Hintergrundprozesse im Verdacht. Bekommt man raus was da so am Start ist. Kodi möglicherweise?
Wie "schießt" man das alles ab, in einem Rutsch? Nach nem Neustart nistet sich ja auch manchmal wieder irgendwas ein.
 
Ich kann jetzt nur vom Mi-Stick reden, ohne eine zusätzliche App muss man jeden Task einzeln killen (Beenden erzwingen). So hatte ich den Schuldigen schnell erkannt und deinstalliert. Übrigens: die einmal abgeschossenen Apps wurden beim nächsten Systemstart nicht wieder mitgestartet, sodass die Probleme im Anschluss nicht mehr auftraten.
Kodi kann schon mächtig auf den Ram gehen, jenachdem welche Addons eingerichtet wurden.
Einfach mal der Reihe nach testen, so lässt sich der Schuldige sicher finden.
 
naja recht mühsam aber danke, ich werd wohl doch mal nen Werksreset machen, mein Kodi ist wirklich recht zugemüllt und auch sonst hat sich ne menge Kram angesammelt. Und was soll man auch sonst machen in diesen Zeiten ;-)
 
Zurück
Oben