Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+"

15.06.09 ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+"

Stuttgart/Mainz - ARD und ZDF starten angesichts der neuen HDTV-Plattform "HD+" des Satellitenanbieters SES Astra mit ihrem einen hochauflösenden Angebot nicht früher als geplant.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Wir halten an der Roadmap fest", sagte der ARD-Sprecher Harald Dietz gegenüber DIGITAL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Anfrage. Im August zeigt das Erste während der Leichtathletik-Weltmeisterschaft einen HDTV-Showcase. Zur Funkausstellung in Berlin (IFA) und im Weihnachtsprogramm soll es jeweils einen HDTV-Showcase bei Eins
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu sehen geben. "Alle diese Angebote sind unverschlüsselt", betont Dietz, "genauso wie der HDTV-Regelbetrieb im Ersten mit Beginn der olympischen Winterspiele in Vancouver Anfang 2010".

Q:digi tv
 
AW: ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+"

Na da bin ich mal gespannt, ob da für einen HD Ready Flachbildschirm wirklich ein erkennbarer Added Value entsteht.

Danke für die Info.

Grüße

Bruce
 
AW: ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+"

ich will ja echt nich meckern aber die Deutschen sind 100 jahre hinter den Afrika !!! ( ich habe nichts gegen Afrika )
ich komme aus Polen und die sind schon zurück gebliben aber es gibts heute schon heute 8 HD programme und in Deutschland nur 2 und beide bei Premiere !!!!!!! jetzt wird wider jeder schreiben ARTE HD auch , ok sind 3
ich kann das echt nicht verstehen woraf die warten !!
 
AW: ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre ja noch schöner, wenn die Sendungen verschlüsselt wären bei den Gebühren von fast 52 € im Quartal. Aber wenn die nicht schnell genug sind, dann schnappt sich Prem/Sky viele Zuschauer weg.
 
AW: ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

und Anixe HD nicht vergessen:D
Ich gebe die @Czutok vollkomen Recht. Wieso in irgend eine alte Technik investieren die schon vorm abschalten steht. Die öffentlichen schon über die GEZ gebühren müssten die schon jeden Sender in HD Qualli senden egal ob die EinsPlus oder anderes heissen. Es sind es immer hin jedes Jahr aus der Werbung sowie GEZ gebühren über 7,5 milliarde €. Und solche Vereine sind auch nicht fähig Fussbalrechte für sich zu beanspruchen und dann kostenlos dem Volk anzubieten....
Aber es gibt immer die fetten, arroganten Fernsehintendanten die denen vollkommen egal ist in welchen quallitaet wir zuhause gucken.Sie sitzen in einem Beamtenstuhl der nicht antastbar ist. Wen es nach denen ginge da wäre ein Schwarzweiss-fernseher für uns recht.

gruss

sigi06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben