Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD und ZDF mit geringeren Gebühreneinnahmen - mehr Befreiungen

ARD und ZDF mit geringeren Gebühreneinnahmen - mehr Befreiungen

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben im vergangenen Jahr erneut mit geringeren Gebühreneinnahmen leben müssen. Die Einnahmen liegen mit 7,54 Milliarden Euro etwa 60 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert.

Das sagte am Dienstag Hans Buchholz, Geschäftsführer der Gebühreneinzugszentrale (GEZ), dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Schon seit Jahren sind immer mehr Menschen von den Rundfunkgebühren befreit, die Zahl der angemeldeten Geräte ist rückläufig.

Auf die ARD entfielen im letzten Jahr 5,52 Milliarden Euro, auf das ZDF 1,83 Milliarden Euro, der Rest ging an das Deutschlandradio.

Künftig werden die Rundfunkgebühren nicht mehr gerätebezoggen erhoben, sondern pro Haushalt. Die derzeit knapp 18 Euro monatliches Entgelt darf nach Willen der Bundesländer auch nach Umstellung des Gebührenmodells nicht ansteigen.

Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben