Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD und ZDF livestream in SD?

seppxbc

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hallo

ich suche die zwei streams in sd.
ich hab kein sat mehr nur noch iptv, aber eine hybridleitung mit teils nur 2mbit durchsatz. deswegen suche ich folgendes.

1. stream ard und zdf in SD
2. stream mit wenig verzoegerung wegen der fussball wm.

streams hab ich genug nur keinen mit wenig verzoegerung.

wo gibts den besten wm stream der auch zuverlaessig ist???
thx

mfg seppxbc
 
Vermutlich wird es bei der WM kein stream geben der den Ansturm stand hält. Ausgenommen die der Provider die die IGMPv3 Multicast@239... vlan8 Technik dafür an den Internet-Knoten haben. Die brauchen den Stream nur ein mal versenden und nicht Millionenfach.

ARD/ ZDF haben ein App auch für fireTV. Dann gibt es noch die Webseite und Apps für Plex.
Zuverlässiger ist jedoch ein eigener Stream, Sat-Schüssel oder wenn verfügbar DVB-T2.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank.
hm scheint mit meiner leitung ein problem zu sein.

bei der wm ist iptv wohl nicht geeignet.

mfg seppxbc
 
Da du eventuell ein Opfer der Digitalen Revolution im hochindustriealisierten High-Tech Land Deutschland geworden bist, hast du nun die gleichen Probleme, wie der fleissige Bauer, der wegen Kreditverweigerung der Deutschen Bank statt einen Traktor einen Ochsen für den Pflug sucht.
 
Hi,

aber erst, wenn Vollmond ist.

BTT bitte.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Am Speed habe ich auch keinen physikalischen Zweifel. Nur ich rechne damit, das in sehr vielen Büros oder Endgeräten versucht wird gesamte WM zu streamen. Dieser enorme Traffic ist eine Herausforderung für die Server, die Netzwerke ebenso. Zudem kann es zu einer DDOS Deutung kommen und die Ports sind dicht.

Selbst die Handall WM hat YouTube nicht geschafft, oder EurosportExtra die Streams. FUSSBALL WM ist doch noch 100x höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade auf ZDF und dem FireTV den Live Stream. Unbrauchbares Bild. Am PC der Stream geht, scheint aber auch ein anderes Ziehl zu sein und heut Spiel ja noch nicht Deutschland.
 
Das Erste hat seit Donnerstag 2 Livestreams, das Erste HD mit über 70sek Verzögerung und einm Sportschau.de WM Livestream mit 8sek Verzögerung.
Das ZDF hat einen normalen Livestream der so 40sek hinterher hinkt
 
Zurück
Oben