Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD HD/ ZDF HD hängt?!

Boss84

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Liebe User,
Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen?!
Und zwar laufen seit einiger Zeit die Sender von ARD/ZDF in HD ständig mit kurzen Bild aussetzern!?! Habe mir die letzte ILTV-Soft geholt aber damit wurde das auch net besser... Kennt jemand dieses Problem?

Ausserdem habe ich seit der vorletzen Soft aktualisierung festgestellt das die Uhrzeit die im Guide angezeigt wird nicht mit der Box-Zeit übereinstimmt woran könnte das liegen? Sprich die Anfangszeiten der einzelnen Sendungen sind falsch.

Ich weiß viel auf einmal aber ein Unglück kommt selten allein:emoticon-0120-doh:

P.S.:es handelt sich um ein Kabel-Reciver und Anbieter ist Unity....

Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe:emoticon-0148-yes:
 
AW: ARD HD/ ZDF HD hängt?!

Hallo Bosse,

selbes Problem bei mir.
Bei weiß ich aber, das sich die Schüssel leicht gedreht. Das wirkt sich sehr negativ aus, wenn ein dicke Wolken vorüber ziehen. Da muß ich auf ARD und ZDF auf SD schalten.
Ich hab eine 85er Schüssel.

Vielleicht ist die Schüssel bei dir auch das Problem:
-Vieleicht zu klein-60er Schüssel reicht für HD nicht mehr aus. Schwache Sender bekommen bei einer Schlechtwetter Front Probleme.
-viellecht Schüssel leicht verdreht.
-Vielt mal F-Stecker Sitz Kontrollieren.


Mlg piloten
 
AW: ARD HD/ ZDF HD hängt?!

hab auch seit gestern überhauptkein Bild ARD HD ! ,und verpixelt ZDF HD (was aber schon lange ist verm.Kabeldose)habt ihr schon sendersuchlauf probiert?
 
AW: ARD HD/ ZDF HD hängt?!

Hallo leutz...

also selbst nach nem Sender Suchlauf friert das Bild alle 1-2 Minuten kurz ein Ton bleibt normal also kann keine Verbesserung feststellen... Arte HD hingegen läuft einwandfrei.... An der Schüssel kann ich leider nix drehen da Kabel sonst hätte ich da gerne angesetzt...!

Und die Info anzeigen hängt immer noch ne Stunde hinterher?!

Grüße Boss
 
AW: ARD HD/ ZDF HD hängt?!

Hi Boss,

wenn Dein EPG immer eine Stunde hinterher hängt, dann hast du vielleicht die Box vielleicht im Sommerzeitmodus. Schau doch mal im:

Menü > System Einstellungen > Zeit Einstellungen > Sommerzeit "AUS".

Hast Du bezüglich deines Empfangsproblemes mal:
- Das Antennenkabel ausgetauscht
- ggf. den Antennenverstärker mal anders eingestellt
- ggf. einen Antennenverstärker angeschlossen
- die Box mal an einer anderen Dose ausprobiert

???
 
AW: ARD HD/ ZDF HD hängt?!

Hallo Tom,

mmmh das ist mal nen Guter Tipp, hätte ich auch drauf kommen können werde das heute Abend mal Testen hatte die Box auf Auto gestellt und nicht weiter drüber nachgedacht da ja auch die Anzeige vorn im Display Passte aber werde Testen:)

Tja bezüglich Empfangsproblem werde ich auch mal Durchtesten müssen hatte mich nur gewundert das es ausschließliche nur die beiden Sender betrifft! Aber schon mal Danke für die Tipps werde mich da mal dran begeben und hoffe so die Lösung zu finden dank der Hinweise:)

Gruß
 
AW: ARD HD/ ZDF HD hängt?!

So guten morgen,

also nen Antennen Verstärker zwischen gesteckt keine Änderung... Andere Dose ausprobiert auch keine Verbesserung...
tja werd mir woh demnächst bei unitymedia ein paar Hd Sender Buchen vielleicht liegt das nur an der Einspeisung und dann würde ich es genau wissen...

das Problem mit der Stunde Verzögerung im epg habe ich in den griff bekommen... Unter GMT Benutzer aus schnallte die Box das nicht... Also GMT EIN schalten dann noch GMT-anpassen +1 Stunde und schon passt es wieder...
 
Zurück
Oben