Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD HD und ZDF HD verschwunden

patty1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

kann es sein das ARD HD und ZDF HD jetzt die Frequenzen geändert haben?
Die beiden Sender sind bei mir seit 4 Tagen Tot, es kommt nur die Meldung -Kein Signal-
Danke für Infos
 
AW: ARD HD und ZDF HD verschwunden

Bei KD und auf Astra hat sich nichts geändert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: ARD HD und ZDF HD verschwunden

Es wäre schon interessant zu wissen über welche Empfangsart oder welchen Kabelanbieter wir hier sprechen.
 
AW: ARD HD und ZDF HD verschwunden

Empfangsart ist Sat. Tuner ist im Fernseher integriert, also kein extra Receiver.
Habe am Gerät nichts verändert, aber trotzdem sind sie verschwunden.
 
AW: ARD HD und ZDF HD verschwunden

Ich denke mal, Du hast einen Flachbildfernseher. Da die Dinger ja mittlerweile so "dünn" sind, könnte es sein, das die beiden Sender hinten raus gefallen sind. Musst mal nachschauen.
Im Ernst: Nein bei den Satfrequenzen von ARD HD und Zdf HD hat sich nichts geändert. Mach mal einen Sendersuchlauf.

MfG
 
AW: ARD HD und ZDF HD verschwunden

Viele neuen LCD`s machen nach dem Ausschalten in den Standby einen automatischen Suchlauf um zu sehen ob neue Sender Vorhanden sind. Dabei wird leider auch schon mal die Senderliste durcheinandergebracht. Das heißt Deine fehlenden Programme könnten nach hinten verschoben worden sein.
Schau mal ab Programmplatz 100 oder 1000 nach. Diese Funktion läßt sich aber im Menü abschalten. Da muß man ein bisschen suchen, da dies oft in keiner Beschreibung steht. Anschließend neuen Suchlauf starten.

Strippenzieher
 
AW: ARD HD und ZDF HD verschwunden

Derek Buegel

hattest Recht, die waren hinten rausgefallen :emoticon-0157-sun:

Nein, beim letzten Sturm hat sich wohl die Sat-Schüssel verdreht.
Habe ich nur mitbekommen, als ich im Sat-Menü des Fernsehers war, und gesehen habe das die Signalstärke nur noch bei 40% lag.
Schüssel neu ausgerichtet, und siehe da alle Sender wieder da :)

Trotzdem Danke an alle für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben