Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

Mulle87

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
So liebe eute,

folgende Situation liegt bei meinem Kumpel vor, womit ich nicht klar komme....

bisher hatte er die Arcor Starter Box und das Arcor Speed Modem 200 angeschlossen. Über Kabel ist er dann ins Internet gelangt. Aber auch nur über die Arcor Software Buttler.

Nun wollte er Wlan und hat sich einen NetGear Router WGT 624GR besorgt.
Nun sollte ich ihm das alles Anschließen und Funktionsfähig machen..... was aber leider nicht funktioniert hat. Bin fast am verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen ...

Angeschlossen habe ich es so:

von der Starter Box das Ethernetkabel zum Speed Modem 200 in die WAN Buchse. Dann vom Port1 des Speed Modems 200 zur WAN Buchse des NetGear Routers. Und vom NetGear Router Port1 zum Laptop verbunden, so das ich die Einstellungen auf dem NetGear Router einstellen kann (Benutzerdaten, Passwort, Wlan). Nachdem ich den NetGear Router eingestellt hatte, habe ich den Internetverbindungstest vom NetGear Router probiert, doch LEIDER FEHLANZEIGE, eine Internetverbindung kommt nicht zu stande....

hatte vielleicht jemand schon das selbe Problem?

ich hoffe ihr könnt mir helfen... VIELEN DANK IM VORRAUS
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

Hast du eine Anleitung für deinen Netgear?
hier wäre ein,ist eigentlich einfach,aber wir versuchen das zusammen zum laufen zu bringen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei dem solltest du auch damit du zugriff auf den router kriegst den windows firewall abschalten,das machst du nur falls du keinen verbindung zum router über deinen browser hat!!!!
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

danke für die schnelle antwort.

also die firewall brauch ich nicht zu deaktivieren, da ich auf den router zugreifen kann und auch einstellen kann. mein einzigstes problem ist im endeffekt, dass der laptop bei netzwerkverbindung anzeigt das er eine verbindung mit dem internet hergestellt hat, ich aber nicht ins internet komme....
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

Achso! dann wirst du wohl den WPA/WPE code deiner wlan router oder netgear im laptop eingeben dann hast internet zur verfügung.
so direkt gehts nicht wegen deine sicherheit sonst kann jeder mensch der in deiner nähe(zB Nachbarn) auf inet gehen und dies alles auf deine kosten.
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

ich habe wpa2 aktiviert und den schlüssel dann am laptop eingegeben.
nur is es so
ich muss erst das wlan deaktivieren (jedes mal) dann wieder aktivieren damit er mir überhaupt verfügbare punkte zeigt.
das nächste problem ist ja, dass ich auch keine verbindung ins inet bekomme trotz kabel....

lassen wir ersteinmal das wlan weg und un diskutieren wie es per kabel geht... wlan ist nachher schnell eingerichtet.

also wie oben gesagt

Ethernetkabel von WAN Buchse der Starter Box zu dem Speedmodem Buchse. ein weiteres Ethernetkabel vonm Speedmodem Port zur WAN Buchse des Routers. ein weiteres Ethernetkabel vom Router zum Laptop.
Nun kann ich über 192.168.1.1 auf den Netgear Router zugreifen und die Benutzerdaten eingeben.
Dann zeigt XP mir an "Verbindung hergestellt zum Internet" . Nun öffne ich den Browser Firefox und er zeigt mir an "Seiten Ladefehler".

nun geh ich auf ausführen >> cmd >> ipconfig >> ping 192.168.1.1 >> gesendet 4 empfangen 4 verloren 0

von dem her müsste ich auch raus kommen ins internet, aber es geht nicht und ich begreife nicht warum ....
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

du solltest auf netzwerkverbing ein neues verbindung herstellen dann auf weiter drücken und mit fertig stellen.
du wirst dann am taskleiste die blaue bildschirme sehen.
erst dann kannst mit dem internet verbindung machen,kannst auch mit inet explorer versuchen.
deine hardware einstellungen sehen gut aus!
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

ja aber wenn ich doch per router ins net gelange will brauch ich doch kein dfü netzwerk oder?
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

Wie kommt Dein Läppi am seine IPs, per DHCP oder fest eingestellt?
Ich denke, dass das Problem daran liegt, dass der Netgear Probleme mit der Adreßauflösung hat. Hatte auch mal einen Netgear, bei dem musste ich die DNS-Server meines Providers per Hand eintragen. Bei Arcor kannst Du mal diese beiden DNS-Adressen versuchen: ***.**.***.*** und die ***.**.***.***
Viel Glück.

Gruß
claus13


Edit: Die DNS-IP kann ich auf Nachfrage liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

Auf jeden fall müssen die Adressen im Router und Moden unterschiedlich sein.Welche Adresse hat denn dein Modem?
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

also der NetGear Router hat die IP 192.168.1.1
das SpeedModem 200 hat immer eine andere IP wenn er verbunden ist mit dem Internet

der Laptop kommt per DHCP ans seine IP, da ich nicht wusste welche DNS Adressen ich eingeben musste
 
AW: Arcor Starter Box + Speed Modem 200 + NetGear WGT624GR

Dann stell doch bei Deinem Läppi mal versuchsweise die IP fest ein.
z.B.:
Router: 192.168.1.1
Läppi z.B.: IP 192.168.1.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS1: ***.**.***.***
DNS2: ***.**.***.***
Und teste das mal.

Gruß
claus13

Edit: Die IPs kann ich auf Nachfrage liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben