Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Arbeitsspeicher

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Schönen Guten Tag !

Erstmal zu meinen Daten !

Amd Athlon II X4 635 Processor 2,90 GHz

Windows 7 32 bit

ATI Radeon HD 5500

4GB Arbeitsspeicher

Soo ich wollte mir eigentlich Arbeitsspeicher dazu kaufen , nur leider ist mir aufgefallen das ich nur 2 Steckplätze habe !!

Jetzt habe ich vorhin den Arbeitsspeicher raus genommen um die Kennzeichnung aufzuschreiben , die war wie folgt --

IDO-LO-D3-1333-2568-2-G GER 1024

Kann mir jemand sagen welchen Arbeitsspeicher ich mir jetzt kaufen soll ? mir sagt die Kennzeichnung mal gar nichts^^. Ich möchte mir 8GB Arbeitsspeicher kaufen.

Jetzt noch zu der Grafikkarte --- Kann mir jemand eine bessere empfehlen ? die aber nicht zu teuer sein sollte !!

Mein Ziel ist es Battlefield 3 zu spielen ohne das es hängt !!

So Sorry das ich so wenig Plan habe !! Hoffe mir kann jemand helfen !!

Danke im Voraus

Gruß
 
-Eigentlich sind 4GB genug.
-Du hast ein 32bit System. Es ist nicht mehr als 3,5GB Adressierbar. Musst auf ein 64bit System umsteigen.

Nichts desto trotz:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

bei alternate für 39€


zur graka:
mir ist im januar meine graka aufgeraucht hab mir dann die gtx 550 ti amp edition bestellt. 110€
bf3 ohne probleme. auf der höchsten einstellung(ultra) ruckelt es minimal auf 1920x1080. wenn man dann auf hoch stellt sinds im gefecht ~50 fps also keine lags zu sehen. preis/leistung eigentlich das beste
von ati's hab ich keine ahnung. bin mit nvidia groß geworden ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die sehr schnelle Antwort !!

Yaa das umsteigen auf ein 64 bit system ist kein Problem habe ich auch hier !!

Den Arbeitsspeicher habe ich gefunden !! Danke

Das mit der Grafikkarte hört sich auch sehr gut an !!

Aber passt jede Grafikkarte in jeden Rechner ?? oder gibt es da Unterschiede ?

Nicht das ich mir die bestelle und dann passt die nicht rein oder so? Sorry wie gesagt habe nicht wirklich Keinen Plan davon !!

Danke Im Voraus

Gruß
 
Moment,

zunächst solltest Du schauen ob Dein Mainboard mehr RAM verarbeiten kann, dann schaue ob Dein System 64 Bit tauglich ist, erst danach solltest Du kaufen, sonst sch... es Dich doch noch an! :)

Wegen Graka wieder ein Blich aufs Mainboard welchen Slot Du benötigst (PCIExpress, etc.)

Grüsse
szonic
 
schreib mal heir rein was du fürn mainboard hast aber da du schon einen x2 prozessor hast ist eigentlich pciexpress standart und mit dem ram wird es da auch keien probleme geben.
 
okay woo kann ich nachgucken was für ein Mainboard ich habe ??
 
Hab Grad die Anleitung von dem Mainboard gefunden Dort steht drauf

A880G+
A785G3+
Quick Installation Guide
 
steht immer auf dem mainboard selbst :D
meistens stehts neben den ram speicher plätzen.
zB msi, gigabyte,asrock etc. und dann das modell
 
Hier steht auch noch mehr drin !! Maximal 8GB kann das Mainboard verarbeiten !!

Und zu PCi Express ---- Hier steht drin

PCI Express Gen2 x16 Slot
 
Biostar A880G+:
Max. Supports up to 8GB Memory
und
2 x PCI Slots
1 x PCI-E x16 2.0 Slot


der A785G3+ hat 4 ram stekcplätze also der wirds wahrscheinlich nicht sein!
 
Also habe jetzt Gerade aufgemacht !! Dort steht

A880G+ Ver. 6.0

Mehr kann ich leider nicht sehen vielleicht wir der Name auch von meinem Lüfter verdeckt !!
 
Hey muss nochmal stören mir ist grad aufgefallen das bei dem Arbeitsspeicher bei Alternate oben noch ein stück absteht !!

Ich habe aber das Problem das direkt darüber ein Lüfter ist den muss ich auch abschrauben um überhaupt an den Arbeitsspeicher dran zu kommen !!
Hast du noch einen anderen den du empfehlen kannst ?


Und ich habe gerade nochmal in der Anleitung geguckt! Arbeitsspeicher -----

DDR3 DIMM Slots
Each DIMM supports 512MB/1GB/2GB/4GB DDR3 800/1066/1333

Und in der bei Alternate G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Dort steht ja eine 1600 kit am Ende hat das was zu bedeutet? Weil es gibt ja welche wo z.B 1333 am ende ist !


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben