Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

Habe zur Zeit 1 GB DDR2 Ram möchte mir 4 GB Ram einbauen !!

ich weis nicht genau welche ich kaufen muss, auf meinem Board steht DDR2 Ram, kann ich da also alle DDR2 Ram einbauen egal wie viel MHZ


Hier noch ein Paar Daten:
Motherboard Name Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0
Bustyp AMD K10



Den habe ich zur Zeit auf dem Board:
Modulname Kingston KTC1G-UDIMM
M
odulgröße 1 GB (2 ranks, 4 banks)
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)

Wie gesagt welche könnt ihr mir empfehlen, und kann ich egal welche DDR2 Rams nehmen ?
Ich möchte meine Kiste einfach nur etwas schneller machen, da ich mir Windows 7 drauf machen möchte, bin kein zocker !!
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Hallo hab das gefunden auf der herstellerseite:

  1. 4 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory (Note2)
  2. Dual channel memory architecture
  3. Support for DDR2 1333(OC)/1066(Note 3)/800/667 MHz memory modules
  4. Support ECC memory (Note 4)

Direkte Unterstützung für DDR2 Speicher mit bis zu 1366 MHz .


[h=1][/h]
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

ja wenn du sie OC betreibst, muß dann aber nicht stabil laufen.

Suche dir die Preise von 2x 2 GIG oder 2x 4 GIG Modulen mit 800 bzw. 1366 MHz raus, vergleiche und entscheide dann was dir zusagt (Preis). Auch die 1366 MHz Module laufen sauber mit 800 Mhz falls im OverClock Modus das System Instabil wird.
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

kann ich dann windows 7 die 64 bit version installiern ? wovon wird das abhängig gemacht ob ich 32 bit installiere oder 64bit?
und was ist der unterschied ?
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Vom Mainboard und der CPU. Hast Du eine 64 Bit CPU auf dem Board steht dem Win 7 64 nichts im Wege.
Das ist rel. unabhängig von installierten Arbeitsspeicher. Natürlich macht Win 7 mit (BSp.) 1 GIG RAM keinen Spass,
sollte aber laufen.

Wenn ich mir dein MB so ansehe, ist es mir fast unvorstellbar das Du eine 32 Bit CPU (Sempron) auf dem Teil laufen hast.
Sieh nach der CPU und Win 7 64 rauf und gut.
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Wenn man nur 4 GB Arbeitsspeicher im PC hat, sollte man Windows 7 32bit installieren, denn Windows 7 x64 lohnt sich erst richtig bei 6 und 8 GB oder mehr RAM.
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

höööö??? wie erklärst denn die These??
Was hat denn ein 32 Bit Betriebssystem auf einer 64 Bit Plattform zu suchen nur weil <= 4 GIG Ram installiert sind?
Damit bremst du ja den PC nur aus, das ja mal (sorry) totaler Blödsinn.

Aber es ist richtig das 4 Gig oder mehr nur ein 64 Bit System verwalten kann und dann erst richtig gut bzw. optimal arbeitet.
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Du kannst auch das Proggie nutzen um heraus zu finden welches Win7 funzt:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

@Easyduck

Windows X64 hat doppelt so große Speicheradressen im Vergleich zur 32 Bit Version, da heißt es verbraucht naturgemäß mehr Arbeitsspeicher. Windows in der 32Bit Version kann max. 3 GB RAM nutzen (mit PAE sogar 3,5GB), aber im direkten Vergleich ist ein 32 Bit System auf einem PC mit nur max. 4 GB RAM schlanker und performanter.
Erst bei mehr als 4 GB Arbeitsspeicher lohnt es sich daher auch die 64 Bit Version zu installieren.
Kannst es gerne mal selbst testen.
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

ich möchte erst mal eine Win 7 Version hier vom Board installieren, dazu muss ich ja das ganze mit dem Loader aktivieren !!
Wie läuft dann das ganze wegen updates ?

Mein Kollege meint da kommt irgend wann ein Update wo steht möchten sie dieses Update für bösartige Software installieren ? Dazu muss man ein Lizensvertrag akzeptieren, was hat das auf sich ?
Kann man ohne bedenken Updates machen ?

Oder doch lieber Neu und Original ?
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Du bekommst eine "Win7" Lizenz ab 29.-€, weil es im Moment die Win8 auch für 29.-€ als Download gibt, ich würde eine kaufen, dann hast Du keine Probleme mit Updates, Freischaltung usw..
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

ok ! nur die lizenz und wie installiere ich die wenn ich kein betriebssystem drauf habe ?wo bekomme ich dazu das betriebssystem her ?
und wo gibt es die für 29€
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Die gibt`s günstig in der Bucht, also ebay, mit DVD, oder Du ziehst Dir hier im Board ein *.iso Image runter, brennst es und installierst es!
 
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Ne , du kannst die Versionen von hier nehmen. Wird mit dem Loader aktiviert und alle updates laufen problemlos. Kannst auch ne Version von der Windowsseite downloaden auch dann funktioniert der Loader. Hier nen paar iso-Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten nur welche passen auf mein Board ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ reppo
keine Sorge habe ich und das hundert fach (fast täglich).
Nur ein kleines BSp. nimm einen uralt Läppie (Bsp Acer WLMI 5114) und fahre den mit Win7 32 bit und 4 Gig RAM - dann mach Win 7 64. Selbst absolute "Reinstuser" bemerken den Unterschied.

Ich will mich hier nicht rumstreiten, aber es ist einfach so das eine 64 Bit CPU und deren Umgebung besser mit einem 64 Bit System arbeitet als mit einem was auf 32 Bit ausgelegt ist. Sollte auch jedem halbwegs einleuchten. Wenn Du mal nicht die "4 Gig" Verarbeitungsgrenze" von 32 Bit Systemen mit der zu verwendenden Busbreite der 64 Bit Systeme verwechselst.

Und da das org. Thema wohl durch ist und das hier Offtopic wird, wars das von mir.
 
Zurück
Oben