Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arabsat badr 6 und 4

leopardali

Newbie
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo
kann mir jemand sagen was für einschüsselgrösse ich für arabsat badr brauch im raum Bochum
Nielsat kann ich vergessen, wegen Atlantikbird 4
ich habe im nrtz viel gelesen aber jeder sagt was anders
Bitte um hilfe
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

Zu Badr kann ich Dir nur sagen im Raum FFM hab ich ca.180 Programme (TV+Radio) mit 150cm Antenne. Welcher Beam müsste ich noch mal schauen.
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

danke für deine Schnell Antwort
kannst du mir sagen welche sender hat der stärksten segnal
umzuprobieren
danke
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

Probiers mal mit Alrai auf 12054 V / 27500 der kommt bei mir mit 100 % Qualität rein.
Hier noch der kpl. Scan mit allen Daten :
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

Hallo Kleinraistling,
leopardali wollte lediglich einen starken Transponder zum probieren haben.
Schüsselgröße steht im 1. Post.
Die % Angabe bezieht sich auf die Qualität und nicht auf die Signalstärke.
Mit Hauppauge HVR 3000 und Trans Edit.
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

ja ich meine auch nur die Qualität;
möchte nur mitwirken, dass man mal die Receiver, die gleich übers Ziel schießen, wie Topf., Vantage usw., kritisch beurteilt und deren Signalwerte auch in Relation setzt.
Ist doch ein Witz, wenn User posten: super Empfang bei mir! Signalquali 98%; sdann später kommt raus: Bildschwelle hoch ober bei 71% bei einem 3/4TP;
hier liegt ein bescheidener Empfang vor; die 98 % klingen geradezu lächerlich!
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

Wenn Du mal die fehlenden Daten Packete betrachtest wirst Du keine sehen.
Was ist so besonderes an Deiner Openbox auser C-Band ?
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

Du kennst sie nicht; ist Dir noch nicht aufgefallen, welche Top-User zusätzlich die Openbox verwenden. Berichten nicht selten User, dass sie mit der Openbox ihre Anlagen einstellen; ich auch meine 8 Schüsseln!
Auch dürftest du in anderen Boards gelesen haben, dass man mit der oberen der drei Signalanzeigen, die-dBm, bereits bei Annähern an den Satelliten entspr. Daten erhält, die einem die Einstellung zum Kinderspiel machen.
Welche Box kann das bieten?
Und stell Dir vor, bei Ponnys Hausmesse am 13.6. kommt die 3. Openbox ins Haus.
Denke, Du kennst Dich bestens aus!
 
AW: Arabsat badr 6 und 4

Ich Denke mal wir reden hier von verschiedenen Usergruppen, hier steht das TV schauen im vordergrund, bei Euch im Board der DX Sat Empfang.
 
Zurück
Oben