Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

APS 50 - CD Wechsler Problem

trial

Newbie
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Alle zusammen,

habe ein folgendes Problem bzw. Sachverhalt bzgl. meinem Navi APS 50 (C-Klasse BJ 2005).

Im Grunde genommen geht es um den im Handschuhfach verbauten CD-Wechsler. Sobald ich eine Audio-CD brenne und diese versuche abzuspielen, bringt das APS mir die Melddung „CD-ROM im Laufwerk“, was weiterhin nicht schlimm ist, außer dass er die nicht lesen kann.

Das Problem dabei ist, dass er die CD nicht mehr auswirft! D.h. ich bekomme das CD-Magazin nicht mehr aus dem Wechsler heraus. Ich habe sogar schon den Wechsler ausgebaut und versuch die CD manuell rauszunehmen, was aber gar nicht so einfach ist, da sich dahinter feine Mechanik verbirgt. Nach ca. 2 Woche (war im Urlaub, Auto stand ohne benutzt zu werde) hat das Gerät die CD bzw. das Magazin wieder neu eingelesen, was ich als Chance genutzt habe um die CD heraus zunehmen.

An dieser Stelle ein kleiner Hilferuf an Euch:
1) Ist das normal, dass mein CD-Wechsler nicht alle gebrannten CD’s lesen kann?
2) Würde ein evtl. Update des APS selbst helfen? Zur Zeit benutze ich die Navigationssoftware 2010/2011
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

Gruß

Alex
 
AW: APS 50 - CD Wechsler Problem

Das passiert ggf mit schlechte Kopien
 
AW: APS 50 - CD Wechsler Problem

Habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber die Rollinge sind neu, und gebrannt wurde mit zwei verschiedenen Notebooks.
Weiß evtl. jemand, ob man die CD wieder mit einer bestimmten Tastenkombination oder ähnliches harausbekommt? Ich mein, das APS sieht ja dass es eine Daten CD ist, macht aber mit der nichts!? *g*

Danke
 
AW: APS 50 - CD Wechsler Problem

Wenn dasselbe auch passiert mit orginale Audio CD's weist du woran es liegt
Grundsetzlich ist jeder Kopie schlecht. Der Eine nur ein Bisschen schlechter als der Andere.
Aber ein Kopie kommt nie an eben 30 % der Reflektionseigenschaften einer Original.
Dass du es schon mit mehrere Brenner versucht hast bedeutet leider nichts und dass der APS 50 eine Audio CD als Daten CD erkannt ist noch komischer. Dann könnte man sich fragen ob du überhaupt eine Audio CD gebrannt hast oder versucht eine CD mit MP3 Dateien zu brennen. Die schluckt er sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: APS 50 - CD Wechsler Problem

...nein nein, habe sicher eine Audio CD gebrannt. Die Sache ist nur die, das APS 50 erkennt ja manche CDs und spielt diese auch ordentlich ab, nur bei manchen bleibt er hängen (und das alles mit einem brenner gebrannt und dieselbe Rollingschachtel verwendet).

Aber wenn er sich mal aufhängt, dann bekomme ich die CD nicht mehr heraus, das ist das größte Problem. Wie bereits oben geschrieben bring er mir die "CD-ROM im Laufwert" Meldung und das wars. Selbst wenn die Strozufuhrt unterbrochen wird (Battarie oder CD-Wechsler abgeklemmt/ausgebaut) passiert nichts, das ist seltsam!

Ich dachte dass evtl. von Euch wer ähnliche Probleme hat, aber anscheinend ist mein der CD-Spiele einfach im ..sch, ich mein nicht mehr funktionstüchtig.

Gruß
 
Zurück
Oben