Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apples erster iPad-Prototyp ist nun fast 10 Jahre alt

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Im Januar 2010 enhüllte Apple erstmals seine erste iPad-Generation, einen zuvor lang erwarteten Tablet-PC. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Gerät zu einem Verkaufshit. Letztendlich folgten bis jetzt 100te Konkurrenten und zwei weitere iPad-Generationen.

Wer allerdings glaubt, dass Apples Innovation eine fixe Idee war, die schnell veröffentlicht und glücklicherweise zum Erfolg geführt hat, irrt. Der erste Grundstein für ein iPad wurde nämlich schon Anfang des vorherigen Jahrzehnts gelegt. Diese Information stammt aus den Gerichtsunterlagen von Apples Klage gegen Samsungs Galaxy Tab 10.1. Apples Senior Vice President für Industrial Design, Jonathan Ive, äußerte während einer Anhörung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Letztendlich ging das iPhone also aus einem iPad-Prototypen hervor. Der erste Prototyp war allerdings alles andere als kompakt. Ein solch dickes Gerät wäre wohl auf dem Markt gescheitert.
Der 8 Jahre spätere Release des iPads und der damit verbundene Technologiefortschritt hat dem Apple-Tablet auf jeden Fall nicht geschadet. Doch selbst den Release 2010 fanden anfangs viele Analysten als zu früh: “Der Markt sei nicht bereit für ein Tablet-PC”, so die damalige Meinung vieler Kritiker. Wie wir nun wissen, war der mobile Markt aber mehr als bereit.

Auch Steve Jobs plauderte zu seinen Lebzeiten auf der All Things D-Konferenz 2010 aus, dass die Idee für ein iPad keinesfalls neu gewesen sei. So soll er schon seit langer Zeit die Vision eines per Bildschirm bedienbaren Geräts gehabt haben. Letztendlich gelang es Apple, einen TouchScreen zu erstellen und über diesen eine grafische Oberfläche (UI) zu bedienen. Ein Ingenieur Apples dachte die Idee Jobs etwas weiter und stellte fest, dass sie aus der neuen Technologie ein intuitives Telefon erschaffen können – so entstand das iPhone.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Handy-Tests
 
Nokia behauptet aktuell, dass sie die Ideen für ein Touchscreen Handy und ein Touchscreen Tablet schon Ende der 90'er Jahre hatten. Ob man dem Glauben schenken soll?!


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
Ich hatte die Idee sogar schon glaube ich 1990 wo ich als kleiner Bub Star Trek gesehen habe, die ganzen Konsolen dort sind Touch ^^

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Wenn du es richtig angestellt hättest, dann wärst du CEO bei Apple!


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
Ja aber das hätte nichts :p dann wäre ich nie hier gelandet ... und es gefällt mir hier ... meckert wenigstens keiner über mein geistiges Chaos ^^

Außerdem hätte ich die Idee auch geklaut von dem Star Trek Machern ^^

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben