Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple will angeblich den deutschen Fernsehgeräte-Spezialisten Loewe kaufen

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Neuesten Gerüchten zufolge hat Apple dem deutschen Unternehmen Loewe ein Kaufangebot in der Höhe von 87,3 Millionen Euro unterbreitet. Eine Entscheidung soll bis zum Freitag der nächsten Woche gefällt werden. Loewe dementiert, dass ein solches Angebot vorliegen soll.

Das Online-Magazin AppleInsider weiß, unter Berufung auf eine nicht näher genannten Informanten, von einem angeblichen Kaufangebot von Apple. Der deutsche Fernsehgeräte-Spezialist Loewe weist die Angaben von dem amerikanischen Magazin von sich und erklärt, dass überhaupt nichts dran sei.

Loewe ist auf die Produktion von Geräten mit edlem Design und eigenem Bedienkonzept fokussiert. Der Erfolg des Unternehmens ließ in den letzten Jahren ziemlich nach, denn im Vorjahr verzeichnete Loewe einen Verlust von insgesamt 11 Millionen Euro. Im Jahr 2010 lag der Verlust bei 7 Millionen Euro. Der Wert des Unternehmens wird an der Bö.rse derzeit mit 59 Millionen Euro gehandelt.
Das angebliche Kaufangebot von Apple liegt, so AppleInsider, bei 87,3 Millionen Euro. Der Loewe-Finanzberater soll auch eine Empfehlung für den Deal ausgesprochen haben. Eine endgültige Entscheidung soll bis spätestens 18. Mai getroffen werden.
Loewe setzt in der Zwischenzeit darauf, dass die Fußball-EM und die Olympischen Spiele in London das Unternehmen wieder aus der Verlustzone bringen könnten. Auch der Loewe-Chef zeigte sich noch im vergangenen Herbst angesichts wachsender Konkurrenz entspannt und hofft darauf, dass neue Wettbewerber das Marktsegment eher vergrößern könnten.
Auch wenn Apple nie offiziell bestätigt hat, Pläne für ein eigenes Fernsehgerät zu haben, wird Sharp als zentraler Partner dafür gehandelt. Berichte von Zulieferern untermauern die Vermutungen. Zudem hält der japanische Elektronik-Konzern über 28, 83 Prozent an Loewe.

Quelle: Telekom-Presse

 
Loewe stand schon einmal kurz vor der Pleite, da sie die Flatscreen Technologie komplett verschlafen haben und wurde nur durch Einsatz der Mitarbeiter (Gehaltsverzicht ect.) gerettet.
Jetzt scheinen sie scheinbar den gleichen Fehler wieder zu machen. Die aktuellen Serien stehen als Ladenhüter im Regal, da sie total überteuert sind.
Im Röhrenzeitalter war ich ein absoluter Loewe-Fan, es waren nicht bloß Fernseher sondern auch Möbelstücke, nur die Zeiten sind längst vorbei.
Wenn also an dem Appleangebot was dran sein sollte, kann man den Loewe-Verantwortlichen nur zum Verkauf raten!
 
AW: Apple will angeblich den deutschen Fernsehgeräte-Spezialisten Loewe kaufen

Loewe hätte niemals die kapazität um so viele geräte zu produzieren, desshalb ist das ganze gescheitert. Evtl mit sharp, da die irgendwie mit foxcon, diese mit apple in verbindung stehen
 
Zurück
Oben