Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstiges Apple vs. Samsung

Registriert
3. April 2010
Beiträge
2.129
Reaktionspunkte
2.463
Punkte
373
Ort
irgendwo zwischen hier und dort
Traurig aber wahr...
----------

"Verheerende Niederlage für Samsung in Kalifornien.

Die Geschworenen stellte mehrere Patentverletzungen durch Samsung-Geräte fest.

Sie sprachen Apple vorerst einen Schadenersatz in Höhe von 1,05 Milliarden Dollar zu.

Man geht davon aus, dass Samsung in Berufung gehen wird.

Es seien unter anderem das Designmuster sowie das typische Aussehen des Homebildschirms mitsamt den Appsymbolen kopiert worden."

Quelle: dpa

------------

persönliche Meinung :

Hoffentlich wird die Berufung erfolgreich, sonst bekommt Apple den Freifahrtschein und stellt alles als Kopie von seinen eigenen Produkten dar und alle anderen Androiden und/oder Windows-Phones und/oder Blackberrys und spätere noch zu entwickelnde OS werden ebenfalls beschossen.

Sollen wir unsere Telefone alle verschließen lassen? Die Technik sinnvoller Software vorenthalten? ROM-Köche arbeitslos machen?

Mein Galaxy Note hat optisch sicher kein Geschmacksmuster verletzt. Es hat, wenn man schon die Größe mal außer Acht lässt, nichts von einem Eierphone.

Ich als freier Mensch will selbst entscheiden können, was ich mit meiner Hardware mache und keiner persönlichen Vorschrift eines soliden, aber beschränkt denkenden Unternehmens unterliegen.

Drum rufe ich hier auf, lasst eure iPhones zukünftig im Laden, wählt Android! Befreit euch und eure Handys von Zwängen!

Ich weiß auch wovon ich rede. Zu meinen Symbianzeiten hatte ich auch mal ein 3G und habe es nach nicht einmal zwei Wochen verkauft! Trotz der guten Hardware fühlte ich mich beschränkt.
 
Hallo,

Ich denke die Menschen können selber entscheiden für was für ein Gerät sie sich warum entscheiden. Ich persönlich mag die Apple Geräte. Sie laufen perfekt und zum Zeitpunkt von zum Beispiel dem 2G gab es in der Richtung noch keine vernünftige Alternative. Wers mag soll's benutzen - wer nicht soll's lassen.

Zu dem Gerichtsverfahren - ich denke beide Seiten haben Anklagepunkte die wohl nur dazu dienen dem Konkurrenten zu schaden. Was dabei von wem entwickelt oder gar erforscht worden ist, kann ich nicht beurteilen. Es geht eben um die Vormachtstellung auf dem Markt. Das dabei nicht fair gekämpft wird sollte jedem klar sein. Und das Geschworenen Gerichte Leicht beeinflussbar sind ist auch bekannt. Ich denke Samsung und Apple schenken sich da nicht viel.

Das Apple der Hersteller war der das smartphone und das tablet salonfähig gemacht hat ist unbestritten. Das sie Interesse dran haben, nichts von den eigenen Ideen kopieren zu lassen ebenso. Was letztendlich beim Streit zwischen den Giganten raus kommt werden wir sehen.

Ich für meinen Teil mag meine Apples und bin voll und ganz zufrieden damit. Eingeengt fühle ich mich eigentlich nicht - aber vielleicht bin ich dafür auch nur zu viel Noob.

Just my 2 Cents :)

Grüße


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Apple vs. Samsung

Ich muss dir Recht geben, wenn es um die Salonfähigkeit geht.

An der Stelle können wir Apple dankbar sein, trotz der Tatsache, dass es Smartphones schon länger als das iPhone gibt.

Ich bin auch froh darüber, dass jeder seine eigene Meinung zur Hardware hat. Ich habe mir meine gebildet und ich schließe das iPhone aus. Was nicht heißen soll, dass mit weiterer Entwicklung sich das nicht ändern kann.

Wenn mich mein Gedächtnis jedoch nicht im Stich läßt, schlägt Apple hier die Welle gegen Samsung.
Dazu noch die veerbte Steve-Jobs-Einstellung (ein Genie Ruhe in Frieden), dass Android zerstört gehört und schon ist die Kriegsgrundlage vereinbart.

In Zeiten, in denen statt auf Gewinn auf Marktanteile geachtet wird, ist diese Kriegsspielerei unangemessen. Apple verdient mehr als Samsung an oder mit den Geräten.
Zumal beide auch Partner in Sachen Teilezulieferung sind.

Auch wenn ich momentan Android-Fan bin, kann ich keine Ähnlichkeit zwischen Samsung und Apple Produkten erkennen.
Sollte es dennoch so sein, bedeutet diese Entscheidung auch, dass jeder andere Hersteller, sei es Nokia oder HTC oder wer auch immer, bei Apple kopiert hat.
Dabei sind sind Formen der Geräte doch dem Nutzerverhalten und der modernen Entwicklung und Forschung geschuldet.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Apple vs. Samsung

Das sich die beiden großen im Smartphone Markt bekämpfen ist nicht verwunderlich, egal in welcher Branche, das gibt es überall das bis auf das letzte gekämpft wird.

Meine Meinung dazu, würden sich beide Hersteller mehr auf ihre eigenen Produkte konzentrieren um diese zu verbessern, so würden die Kunden davon profitieren, ein zufriedener Kunde bleibt dem Unternehmen auch treu.
Von diesen Patentstreitigkeiten profitieren nur Anwälte und Gerichte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:stop: Niemals, ich bleibe bei meinem Hersteller mit dem Apfel.:ja
 
AW: Apple vs. Samsung

Ich gönne jedem seinen Wunsch.

Meiner lautet: Freiheit für mein Handy!

Deswegen würde ich nie einen Apfel nehmen.
Ich will keine Beschränkung wissen. Bin nun mal Flashjunkie. :D


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Apple vs. Samsung

nur wenn du versuchst mal tiefer hinein zu kommen wirst du sehen wie eingeschränkt man mit einen Apfel ist.
z.B. der BlaueZahn
 
AW: Apple vs. Samsung

Zu was sollte ich den brauchen? Fürs Headset reichts vollkommen, der Rest wird online gemacht.
 
AW: Apple vs. Samsung

nee ist Klar :eek:fftopic:aus , ring ring :emoticon-0161-phone
 
Android käme für mich nicht in Frage, da kein iMessage, kein iTunes, kein FaceTime, kein AirPlay, keine vernünftigen Apps,ruckelndes Scrollen bei allen Browsern, Abstürze, Viren, billige Plastehandies wie zu DDR Zeiten, Viren, keine vernünftige Auswahl an Kauffilmen, nix. Android ist einfach Schrott.


Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 
Android ist beileibe kein Schrott, aber der Punkt Plastehandys, der trifft es halt. Sorry, Samsung, aber die Handys sehen echt beschissen aus und fühlen sich noch schlechter an. Das war mit der Grund, dass ich das Lager gewechselt habe von Android zu Apple. Ein bisschen Design und Stil muss schon sein und nicht nur billigstes Plastik unter dem Deckmantel des Gewichts und einfach nur groß groß groß. Ab 4" ist so ein Ding eh kaum mehr ein Handy...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben