Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple verkaufsverbot in Deutschland

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

[h=1]Paukenschlag: Apple darf iPhone in Deutschland nicht mehr verkaufen[/h]

Paukenschlag-Apple-darf-iPhone-in-Deutschland-nicht-mehr-verkaufen_925382.png

[h=2]Das Landgericht Mannheim hat entschieden, den Verkauf von allen Apple-Produkten, die ein Mobilfunkpatent von Motorola verletzten, in Deutschland zu stoppen.

Das Urteil ist ein Schuldspruch, da Apple es auf die Anschuldigung nicht reagiert hat. Nach dieser Entscheidung darf Apple keine "mobilen Geräte" mehr vertreiben.

Da Apple wahrscheinlich Einspruch gegen das Urteil erheben wird, kann das Verkaufsverbot, unabhängig vom Einspruch des Konzerns, vorläufig dennoch vollstreckt werden.[/h]
Quelle Shortnews
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Wie? Ab sofort keine iPhone-Verkäufe mehr in Deutschland?

Das stünde doch schon längst bei Bild.de, wenn das so stimmen würde.
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Na hoffentlich stimmt das nicht! Habe bald Vertragsverlängerung und freu(te) mich auf mein neues iPhone4S.
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Hm....

Finde ich gut Sorry, @Schnauke :) . Wollte mir ein Galaxy Tab2 zulegen, das darf auch nicht, wegen Apple verkauft werden. Geschieht denen Recht, finde ich.
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Weil ja alles stimmt was BILD verbreitet. Kopfschüttel...
Meiner Meinung nach, das größte Schmierblatt das es gibt. Aber der Deutsche lässt sich ja über die BILD bilden.

Geschieht Apple, gerade wegen Samsung recht.
Bin ja auch Samsung-Fan. Das Ipad hatte ich damals nach einer Woche wieder abgegeben.

Gruß
claus13
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Wow, das ist ja echt heftig!

Aber ob das lange anhält!?!?! Kann mir nicht vorstellen, dass sich Apple das gefallen lässt
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Sorry @Schnauke, es ging mir nicht darum ob BILD die Meldung als Erster heraus gegeben hat, sondern darum, dass es doch tatsächlich Menschen gibt die die BILD als ernsthaftes Informationsmedium anschauen.

Und beziehe Bitte nicht jeden Text meines Geschreibsels als eine Antwort auf Deine Beiträge.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Geklagt wurde gegen Apple Inc. USA sowie die Apple GmbH. Da Apple Inc. in Deutschland überhaupt nicht aktiv ist haben sie anscheinend auf das Verfahren nicht reagiert. In Deutschland werden alle Apple-Produkte von der Apple GmbH vertrieben. Diese wurde zu nichts verurteilt weil die Verfahren noch laufen. Man wird auch weiterhin iPhones in D bekommen können.
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

und ich wollte mir morgen einen neuen I mer zum wischen kaufen. hoffentlich kriegen ich noch einen:emoticon-0136-giggl
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

Hi!


nun da soll mir einer weiss machen, wenn Apple in der USA Pleite macht wird wohl dann auch in Deutschland zu gemacht oder? Aber langsam geht mir Licht auf, da keine Firma der Welt so viele Patente angemeldet hat wie Apple. Ja, da die meinste geklaut oder heimlich abgekauft wurden....
 
AW: Apple verkaufsverbot in Deutschland

"EU untersucht Samsungs Klage gegen Apple

Die Wettbewerbskommission der Europäischen Union hat gegen Samsungs Klage um Mobilfunkpatente eine Voruntersuchung eingeleitet

Von Peter Müller (07.11.2011)

Der Anfangsverdacht: Samsungs Klage gegen Apple wegen dreier Patente um 3G-Mobilfunktechniken könnten ungültig sein. Die nämlichen Patente sind Bestandteil des UMTS-Standards geworden, Samsung sei daher verpflichtet, Wettbewerbern Lizenzen zu den sogenannten FRAND-Bedingungen zu gewähren - also zu vernünftigen Gebühren in einer fairen und nicht behindernden Art und Weise. Samsung hat seine Klage als Reaktion auf Apples gerichtliches Vorgehen gegen das - wie Apple behauptet - "sklavische Kopieren" von iPhone und iPad eingereicht. "Samsungs Bemühungen, Apple zur Tolerierung der Imitationen zu nötigen sind nicht auf Gegenklagen beschränkt", brachten Apples Anwälte jüngst vor einem Gericht in Kalifornien vor, "Samsung hat aggressiv eine weltweite Kampagne gegen Apple gestartet, um Apple die Nutzung der angeblichen Patente von Samsung zu untersagen."

Samsung sieht die Sache anders, wie das Unternehmen am Freitag betonte: "Samsung hat sich immer zu fairen, vernünftigen und nicht diskriminierenden Lizenzen für unsere Mobilfunk-Patente bekannt. Wir haben eine Anfrage der Kommission erhalten und werden vollständig kooperieren." Es handele sich zudem um eine Voruntersuchung, die Kommission habe noch nicht über eine tiefer gehende Untersuchung entschieden.

Sollte die EU-Kommission jedoch zu dem Schluss kommen, dass Samsung sich der Wettbewerbsverletzung schuldig mache, könnte sie Samsung zur Niederlegung der Klagen zwingen."

Quelle: iPhonewelt

Aufatmen! :yahoo:
 
Zurück
Oben