Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple repariert jetzt auch iPhones mit Akkus von Drittanbietern

Der Hersteller hebt Reparaturbeschränkungen für Geräte, die keinen Original-Akku beinhalten, auf.

Bislang verweigerte Apple iPhone-Besitzern, deren Geräte mit Akkus von Drittanbietern ausgestattet wurden, die Reparatur ihrer Smartphones. Das soll sich nun ändern. Wie MacRumors unter Berufung auf interne Apple-Dokumente berichtet, werden solche iPhones nun auch in den Genius Bars in Apple Stores oder von autorisierten Reparaturdienstleistern zur Reparatur angenommen.

Das gilt allerdings nur für Reparaturen, die nicht mit dem Akku in Zusammenhang stehen, heißt es weiter. Hat die Reparatur mit dem Akku zu tun, so darf der Akku des Drittanbieters gegen einen Apple-Akku ausgetauscht werden.

Seit vergangene Woche in Kraft
Sollten die Batterieklappen fehlen, beschädigt sein oder exzessiv mit Klebstoff verdeckt sein, dann darf das iPhone für die Kosten eines Batterietausches nach Ermessen des Dienstleisters komplett ersetzt werden. Laut MacRumors sind die neuen Richtlinien seit vergangenen Donnerstag weltweit in Kraft.

Für Geräte, die über Displays von Drittanbietern verfügen, wurde die Reparatursperre bereits 2017 aufgehoben. Die Reparatur von iPhones, die über Platinen, Mikrophone, Sensoren, Lightning-Anschlüssen oder Kopfhöreranschlüssen von Drittanbietern verfügen, können von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und autorisierten Dienstleistern weiterhin verweigert werden.

103997

Quelle; futurezone
 
Zurück
Oben