Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
apple-ipad-eventbbbb.jpg


Die Gerüchteküche hat es schon lange gewusst, jetzt hat es Apple ganz offiziell und fast unmissverständlich bestätigt: das nächste große iPad-Ding soll am 7. März im Yerba Buena Center for the Arts Theater in San Francisco vorgestellt werden. Dann soll laut Apple jedenfalls etwas auf die Bühne kommen, was man "unbedingt sehen muss. Und anfassen." Dabei bleibt dann das traditionelle bisschen Restspannung erhalten, ob´s das iPad 3 wird oder etwas anderes, knapp daneben.

Quelle: engadget
 
AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

Ja ich denke schon das sie die iOS 5.1 bringen werden, und vielleicht auch ein paar neue Funktionen für SIRI!
 
AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

"... paar neue Funktionen für SIRI..." Ja genau darauf warte ich ;-).
 
AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

Aber eine Nr. kleiner soll es werden, nur 8", mal sehen was das Baby Ipad dann kann!! :emoticon-0112-wonde
 
AW: Apple lädt am 7. März zum iPad-Event

Wenn dann aber nur als Konkurenz zu den Android Smartphones ala "Galaxy Note" denn das ist bei weitem kein Smartphone mehr. :emoticon-0174-bandi

Edit: Ich kann mir nur vorstellen das wenn ein 8" kommt das es zusätzlich zum 10" erhältlich sein wird wie eben beim Mitbewerb aber mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt: Neues iPad HD von Apple mit Retina-Display und LTE

Apple hat am Mittwoch die dritte Generation seines iPad-Tablets vorgestellt. Das Gerät bekommt unter anderem einen deutlich verbesserten Bildschirm, einen schnelleren Prozessor, kann Video in voller HD-Auflösung aufnehmen und unterstützt den noch schnelleren Datenfunk-Standard LTE.

Das neue "iPad HD" hat 3,1 Millionen Pixel auf dem Bildschirm und soll bereits ab 13. März in Deutschland verfügbar sein. Ab sofort kann das Gerät laut Apple vorbestellt werden. Die Preise für das neue iPad sind identisch zum Vorgängermodell, dem iPad 2.
Wie schon beim iPhone spricht das Unternehmen von einem "Retina Display", bei dem das menschliche Auge auf einer bestimmten Entfernung keine Bildpunkte mehr erkennen kann. Die Auflösung beträgt 2048x1536 Pixel - deutlich mehr als bei einem HD-Fernseher und mehr als die X-Box 360 oder die Playstation 3 liefern. Trotz doppelt so schnellem Grafikchip soll die Batterielaufzeit bis zu zehn Stunden im normalen Betrieb betragen. Surft der Nutzer via LTE im Internet, soll die Akkulaufzeit immer noch für neun Stunden ausreichen. Zudem kann das iPad HD auch als mobiler Hotspot genutzt werden, der weitere Geräte via W-Lan mit Daten versorgt.
Apple-Chef Tim Cook stellte in San Francisco auch die neue Version der Wohnzimmer-Box AppleTV vor, die jetzt Video in der vollen HD-Auflösung von 1080 Zeilen auf den Fernseher bringen kann. Sie bekam auch eine neue Benutzeroberfläche verpasst. Schon ab Mittwoch ist die nächste Version 5.1 des Betriebssystems iOS für iPhones und iPads verfügbar.

Apple hatte mit dem ersten iPad vor zwei Jahren dem totgeglaubten Geschäft mit Tablet-Computern neues Leben eingehaucht. Apple ist nach wie vor klarer Marktführer. Gut 15 Millionen iPads setzte der Konzern allein im jüngsten Weihnachtsquartal ab - von den 55,3 Millionen, die bisher insgesamt verkauft wurden. Die dritte iPad-Generation soll Rivalen wie Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android auf Abstand halten. In diesem Jahr kommt auch ein weiterer Konkurrent hinzu: Microsoft bringt voraussichtlich im Herbst sein nächstes Betriebssystem Windows 8 auf den Markt, das auch für Tablets gedacht ist.

Cook griff zum Auftakt der Präsentation den Begriff der "Post-PC-Welt" auf, den der im Herbst verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs in Umlauf gebracht hatte: "Wir sprechen von einer Welt, in der der PC nicht mehr das Zentrum ihrer digitalen Welt ist. Es ist eine Welt, in der die Geräte, die Sie am meisten nutzen, persönlicher und mobiler sein müssen als der PC es jemals war." Apple habe im vergangenen Jahr 172 Millionen Geräte für die Post-PC-Ära verkauft, die 76 Prozent des Konzernumsatzes einbrachten.

Ipad_teaser_top_54.jpg


Quelle: Digitalfernsehen
 
Ab sofort sind auf der Apple Seite die Infos zum das neue iPad (was für eine Bezeichnung für ein Gerät der dritten Generation:() hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Verkaufsstart ist übringens am 16.März in Deutschland.
 
Endlich ist auch iOS 5.1 verfügbar :dance3::dance3::dance3:! Steht ab sofort zum Download bereit.
 
Leider kein 7/8 Zoll ipad und der Name ist ja nun wirklich nur verwirrend.
Richtig große Überraschungen sind ausgeblieben, aber das Apple den Schritt zu LTE wagt, hat mich überrascht, wo sie anfangs noch nichtmal UMTS genommen haben beim ersten Iphone.
 
Im großen und ganzen hat Apple meine Kritikpunkte am iPad 2 mit dem neuen iPad ausgemerzt dazu zählen die Kamera (wobei warum man sich da nicht dazu entschieden hat die Kamera vom 4S zu verbauen bleibt mir ein Rätsel) die Auflösung des Display und die Funktion persönlicher Hotspot.
Was mir persönlich zu denken gibt man erhöht die Auflösung verbaut einen schnelleren Chip und LTE das wird die Akkulaufzeit erheblich verringern und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das man 9 Stunden mit LTE jemals erreichen wird, alle Umsteiger von iPhone 4 auf 4S werden Wissen was ich damit Sagen möchte.
Und da es in sehr vielen ländlichen Regionen nur EDGE gibt im besten Fall HSDPA ist das LTE zur Zeit ein Future auf das ich gern verzichten kann, hat aber auch einen Voteil das ganze ich behalt mein iPad 2 und werd erst bei der nächsten Generation erneut investieren.
 
Lte ist leider so oder so unbrauchbar in Deutschland, da das "neue ipad" nur Frequenzen der nordamerikanischen Telefonanbieter absucht. Die Anbieter bei uns hier nutzen andere Frequenzen. Außerdem finde ich es schade, dass Siri nicht an Bord ist. Dennoch werde ich vom 1er aufs 3 er wechseln. Hätte ich das zweier, wäre mir der Schritt zu klein...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Warten wir es mal ab, was sich da bezüglich LTE noch tut. Habe meinen Ansprechpartner beim Netzbetreiber meines Vertrauens noch nicht erreicht, da der auf der Cebit abhängt. Ich weis nur, dass die Tarife in Vorbereitung haben, die veröffentlicht werden, sobald die Geräte verkauft werden. Angekündigt sind ja ein Asus LTEpad und das S2LTE smartphone von Samsung. Aktuell kostet die LTE Nutzung 10,00€ mehr, dafür gibt es für die superflatinternetplus (49,95) + 500MB Vollspeeddatennutzung zusätzlich und die max. Geschwindigkeit erhöht sich auf 21,6 MBit statt 7,2 Mbit, bzw bei der SuperflatAllnet (89,95)1GB mehr volumen und max. Speed von 50 Mbit/s statt 14,4 MBit/s.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gibt es denn aktuell Mobilfunktverträge mit LTE? Ich habe meinen aktuellen Telekomvertrag gekündigt und möchte mir dann im Sommer das neue Iphone holen und würde lieber einen Vertrag abschließen der die neuste Technik schon unterstützt.

edit: ich war auf der falschen Seite meine Frage wurde ja bereits beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Das habe ich auch gelesen. Du kannst in einem Gebiet wohnen wo LTE ausgebaut wurde, Du kannst nen schicken Vertrag haben mit LTE und scheinbar sitzt Du dennoch mit dem iPad im Dunklen...durch verschiedene Frequenzen. Außer Apple schraubt da noch irgendwas speziell für den deutschen Markt zusammen...
 
Zurück
Oben