Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple führt Verschenkmöglichkeit für Apps wieder ein

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Apps für iOS lassen sich nun wieder verschenken. Diese Funktion war schon unter iOS 5 vorhanden, verschwand aber mit der Veröffentlichung von iOS 6 im Herbst. Jetzt wurde sie wieder implementiert, wie 9to5Mac entdeckt hat.

Sie ist hinter der Funktion Teilen im oberen rechten Bereich des App Store auf iOS-Geräten verfügbar. Klickt man darauf, findet sich ein neues Geschenk-Icon. Wie üblich muss der Anwender sein Apple-Passwort eingeben und eventuell die Bezahloption wählen, falls mehrere hinterlegt sind.
Anschließend lässt sich die Mail-Adresse des Beschenkten eingeben. Der Schenkende kann auch eine Nachricht übermitteln. Zusätzlich ist es möglich, ein Datum für den Versand anzugeben und ein Farbschema zu wählen.
Der Beschenkte erhält eine Nachricht mit Link zur App. Letztlich stellt dieses System eine persönlichere Alternative zur iTunes-Gutscheinkarte dar, die sich ebenfalls elektronisch übermitteln lässt und ein bestimmtes Guthaben – ab 5 Euro – enthält.

Quelle: ZDNet
 
AW: Apple führt Verschenkmöglichkeit für Apps wieder ein

Nein das geht auch mit iOS 5.1.1 auf meinem 3GS getestet.:emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben