Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple erhöht Limit für iOS-Downloads im Mobilfunknetz auf 200 MB

Apple hat an der Stellschraube gedreht, wie groß App-Downloads sein können, die ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über das Mobilfunknetz herunterladen kann. Bislang war die Grenze bei 150 MB, jetzt werden 200 MB möglich.

26855.png

Entdeckt hatte das die Newsseite 9to5mac. Eine Ankündigung von Apple gab es dazu nicht. Das Limit für die Downloads war einst eingeführt wurden, um nicht unbeabsichtigt in eine Kostenfalle zu tappen oder das monatliche Datenvolumen innerhalb kürzester Zeit aufzubrauchen. Das Limit lag bisher bei 150 MB. Apple hatte es zur Veröffentlichung von iOS 11 im Herbst 2017 angehoben, zuvor waren nur 100 MB möglich.

Besser wäre ein selbst wählbares Limit
Apple reagiert damit auf Kundenwünsche, denn viele Nutzer haben heutzutage natürlich viel eher die Möglichkeit, auch unterwegs große Datenmengen zu nutzen, da es immer attraktivere Mobilfunk-Angebote gibt - das gilt vielleicht nicht unbedingt in Deutschland. Lobenswert wäre ein individuell einstellbares Limit - aber mit so einer Idee ist Apple bisher noch nicht rumgekommen.

Umgehen kann man das Limit zwar, das ist aber verhältnismäßig kompliziert oder im Alltag einfach unpraktisch. Der einfachste Tipp dafür ist ein zweites Gerät zu nutzen, welches dann mit einem persönlichen Hotspot aushilft - dabei gilt dann keine Begrenzung.

Downloads ausschalten
Viel wichtiger ist aber für all jene Nutzer, die keine Datenflat haben, die neue Obergrenze für die Downloads im Auge zu behalten. Da jetzt erst ab 200 MB eine Warnung auf dem iPhone oder iPad gezeigt wird, könnte das bei entsprechend vielen App-Updates immer noch zu einer ungewollt hohen mobilen Datennutzung führen. In diesen Fällen gilt der Tipp, die Downloads unterwegs für automatische Updates aus dem iOS Store abzuschalten. Man findet die nötigen Einstellungen dazu unter:

Einstellungen / iTunes & App Stores / Mobile Daten verwenden

Man kann dort auch die automatischen Updates an sich ausschalten.

Quelle; winfuture
 
Schon wieder mal typischer Apple Schwachsinn, die schreiben einem vor wie groß ein einzelner App download maximal sein darf. Wird zeit das die endlich alle ihre Kunden verlieren. Ein Apple Gegner von Anfang an
 
Zurück
Oben