Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple erhält noch ein Slide-to-Unlock-Patent

Alle guten Dinge sind drei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat nun das dritte Patent für den Unlock-Mechanismus beim iPhone zugesprochen bekommen. Das neueste geht noch viel weiter als die beiden vorangehenden. Jegliche Bewegung eines Bildschirmelements zum Entsperren ist nun von Apple patentiert.

Das neue Patent zum Entsperren des iPhones ist nicht mehr darauf beschränkt, dass der Anwender die Unlock-Geste in eine bestimmte Richtung entlang eines Pfades ausführen muss. Es gibt nur noch zwei Hauptrichtlinien. Eine davon: Der Anwender muss die Entsperr-Grafik mit dem Finger auf dem Touchscreen kontinuierlich führen. Die Richtung ist egal. Die andere Richtlinie: Das Entsperr-Bildchen muss zu der Unlock-Endposition geführt werden. Also: Es ist egal wo man anfängt.

Die Beschreibung ist so vage, dass man praktisch davon ausgehen kann, dass Apple nun sämtliche Entsperrbewegungen eines Bildschirmelements, die man sich vorstellen kann, patentiert hat. Es ist abzuwarten, was nun vor Gericht daraus folgt.

Quelle: gizmodo.de

Slide-to-Unlock": Apple erhält weiteres Patent, was schwere Folgen haben kann

Der Computer-Hersteller besitzt für das sogenannte Entsperr-Verfahren "Slide-to-Unlock", welches viele Smartphone-Hersteller nutzen, zwei Patente. Doch jetzt hat der Elektronik-Konzern ein drittes Patent zugesprochen bekommen, welches weitreichende Folgen für die Konkurrenz haben könnte.

Das Patent beschreibt zwei Haupteigenschaften des Entsperrens. Die eine ist, dass die Entsperr-Grafik ununterbrochen mit dem Finger zum Ziel geführt wird. Dabei spielt die Richtung auf dem Touchscreen keine Rolle. Die andere Eigenschaft beschreibt das Entsperr-Bildchen.

Dieses muss nach dem Führen in der Unlock-Endposition enden, egal von wo der Nutzer anfängt. Durch diese lockere Beschreibung hat Apple nun wohl alle Entsperr-Bewegungen patentiert. Man wird sehen, wie Apple dieses Patent bei Streitigkeiten vor Gericht einsetzen wird.

Quelle: shortnews.de
 
AW: Apple erhält noch ein Slide-to-Unlock-Patent

Wann hört dieser Wahnsinn eigentlich auf. Wenn das so weitergeht wird Apple auch noch ein Patent auf Atemluft bekommen :emoticon-0173-middl
 
AW: Apple erhält noch ein Slide-to-Unlock-Patent

Ein weiterer Grund nichts von dieser Firma zu kaufen. Kein in der EU verordneter einheitlicher USB Anschluß......... Microsoft wurde bestraft, weil der Nutzer nicht darauf hingewiesen wurde, das es neben dem IE noch andere Browser gibt.............. Gibt es für das IPhone überhaubt einen anderen?
 
AW: Apple erhält noch ein Slide-to-Unlock-Patent

Das ist vollkommen normal das sich Firmen Patente sichern. Bosch, Siemens, ... machen das tagtäglich.
Das bekommen wir nur nicht mit weil sie für den Endverbraucher und für die Nachrichten nicht relevant sind.
Vor Gericht sind die Firmen mindestens so oft wie Apple.

bebe
 
Zurück
Oben