Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple bereitet Netzbetreiber Aktualisierungen für den 9. März vor

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Hierzulande haben die von Apple bereitgestellten Konfigurations-Dateien – die iTunes abhängig von der eingesetzten SIM-Karte auf euer iPhone kopiert – schon einige Monate auf dem Buckel. Vodafone etwa legte Version 10.1 seiner Profil-Datei am 10. April 2011 vor und hat die Netzbetreibereinstellungen seit dem nicht mehr aktualisiert. Die Konfigurations-Dateien kümmert sich um grundlegende Systemeinstellungen und das Provider-Logo in der iPhone Status-Leiste, legen UMTS-Verbindung, APN-Adressen, die Mailbox-Rufnummer und die Hotspot-Einstellungen fest. O2 überarbeitete seine Profildatei zuletzt Mitte Januar.

Aber ignorieren wir die hiesigen Provider für ein paar Minuten. Spannender sind Apples Vorbereitungen für den Rest der Welt. So liegen seit wenigen Tagen 11 neue Profil-Dateien auf Apples Servern bereit, die allesamt auf den 09. März 2012 vordatiert und als kompatibel zum iOS 5.1 ausgezeichnet sind.

Die Profile sind für Netzbetreiber aus Japan, Frankreich, Finnland, Griechenland und Schweden vorbereitet und folgen einem bekannten Schema. So tauchten bereits Ende 2010 vordatierte Netzbetreiber-Profile auf, die letztlich ohne nennenswerte Verzögerungen freigegeben wurden. Kurz: Spätestens am 9. März dürfte iOS 5.1 auf unseren Geräten aufschlagen.

Quelle: iPhone Ticker
 
Zurück
Oben