Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple baut Forschung in Israel aus

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Seit einigen Monaten ist bekannt, dass Apple ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Israel errichten will. Nach der Übernahme des Flash-Spezialisten Anobit werden nun gezielt Ingenieure für die Standorte Haifa und Herzliya Pituah gesucht.

Bereits zum Jahreswechsel hatte Apple das israelische Unternehmen Anobit übernommen. Für einen mutmaßlichen Kaufpreis von 400-500 Millionen gingen sämtliche Ressourcen und Technologien auf Apple über. Schon seit längerem setzt Apple unter anderem im iPhone, iPad und MacBook Air auf die Flash-Speicher-Technologien von Anobit.
Besonderes Interesse scheint Cupertino an der Weiterentwicklung spezieller Controller haben, die die Speicherleistung erheblich steigern können. Hierfür setzt Apple sowohl auf die Expertise der rund 200 Mitarbeiter, die Anobit beschäftigte, als auch auf neue Ingenieure, wie aus aktuellen Stellenausschreibungen hervorgeht.
Neben dem Anobit-Standort in Herzliya Pituah will Apple zudem sein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Haifa ausbauen, berichtet AppleInsider. Auch hierzu werden gezielt SoC-Experten (System on Chip) gesucht. Als Leiter der R&D-Einheit hatte Apple bereits im Januar den High-Tech-Veteranen Aharon Aharon angeheuert, der sich zuletzt auf Kamerasysteme spezialisierte.

Quelle: GIGA

 
Zurück
Oben