Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple arbeitet an 3D-Display für nächstes iPhone

Apple hat kürzlich in den USA für ein 3D-Display erhalten, das ganz ohne 3D-Brille auskommt. Die Technik eignet sich dabei insbesondere für den Einsatz in mobilen Geräten, wie Smartphones oder MP3-Playern. Arbeitet Apple also insgeheim bereits an einem 3D iPhone? Die 3D-Technik könnte neue Apps im Bereich Augmented Reality ermöglichen, oder FaceTime noch realer werden lassen. Aber auch bei Computer Displays könnte die 3D-Technik zum Einsatz kommen.

Der Siegeszug von 3D begann im Kino, setzte sich bei Flatscreens fort und erreicht langsam aber sicher kleine mobile Endgeräte wie Smartphones, MP3 Player oder Handheld-Konsolen. Nintendo wird so im kommenden Jahr seinen 3DS auf den Markt bringen. Sharp hat in Japan bereits ein 3D-Smartphone für den dortigen Markt angekündigt. Nun scheint auch Apple auf den aktuellen Trend aufzuspringen.


Wie aus aktuellen Patentanmeldungen hervorgeht, arbeitet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das 3D-Display soll dabei, ähnlich wie das Display des Nintendo 3DS, ohne spezielle Shutter Brille auskommen. Die Patentprüfung ist in den USA bereits abgeschlossen und das Patent damit bewilligt. Die Technik von Apple basiert im wesentlichen auf fünf Punkten. Das 3D-Display liefert für das linke und rechte Auge getrennte Sub-Bilder, die den 3D-Effekt ohne 3D-Brille erzeugen.
Die Technik soll dabei so gestaltet sein, dass der 3D-Effekt auch dann noch funktioniert, wenn mehrere Betrachter mit unterschiedlichem Blickwinkel auf den Bildschirm schauen. Damit wäre die Technik auch für den Einsatz in Computer Displays geeignet. Möglich macht dies eine Echtzeit-Augen-Erkennung, die die Einstellungen des Displays entsprechend anpasst. Dabei arbeitet Apple mit einer Art Spiegeltechnik, die sich der jeweiligen Position des Betrachters anpasst.

Quelle: Preisgenau
 
AW: Apple arbeitet an 3D-Display für nächstes iPhone

hauptsache das neue Iphone hat nicht wieder son Empfangsbug :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben