Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte App Store: Über 100.000 iPad-Apps verfügbar

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Seit März sind 35.000 neue Anwendungen hinzugekommen
Wie CNN Money berichtet sind in Apples App Store mittlerweile mehr als 100.000 verschiedene iPad-Applikationen verfügbar. Ende März lag die Zahl der angebotenen Apps noch bei etwa 65.000. Das Wachstum bei den iPad-Anwendungen verlief rasant. Vor einem Jahr gab es erst 11.000 Miniprogramme für das populäre Apple-Tablet.
In die Rechnung miteinbezogen wurden exklusive iPad-Apps, aber auch Anwendungen, die gleichzeitig für das iPhone zur Verfügung stehen. Während der iPhone App Store 482 Tage brauchte, um die 100.000-Marke zu überschreiten, gelang das bei den iPad-Apps bereits nach 450 Tagen.
Die stärkste Konkurrenz für das iPad sind wohl Android-Tablets. Es ist derzeit schwer einzuschätzen, wie sich das gesamte App-Angebot hier entwickelt. Laut dem Bericht gibt es im Android Market derzeit 1.200 kostenlose und 145 kostenpflichtige auf Honeycomb angepasste Apps.


Quelle: futurezone.at
 
Zurück
Oben