Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android App-Daten/Einstellungen auf neues Smartphone ( S8->S20) übernehmen

NeoX

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
184
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
48
Hi,

wollte am WE mein neues S20 in gebraucht nehmen. Im Moment habe ich ein S8 und würde gerne alle App-Daten bzw. App Einstellungen mit aufs S20 nehmen.

Sprich auch die Logins und Benutzerkonten die in den ganzen Apps gespeichert sind.

Ist was möglich und wenn ja wie mache ich das?

Vielen Dank
 
Damit werden aber keine App-Daten bzw. App Einstellungen übernommen,oder?

Beispiel man hat die Chefkoch App und ist hier mit seinem Login angemeldet auf dem S8, es soll so sein das nach Smart-Switch oder was auch immer man auf dem S20 ohne das man erneut seine Login Daten eingeben muß angemeldet ist. Gibt ja viele Apps wo man wo angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu musst du deinen Google Account nutzen.
Die Synchronisierung von Passwörtern muss aktiviert sein und dann werden die Daten auch auf das neue Gerät übertragen. Voraussetzung hierfür ist, dass du deine bisherigen Zugangsdaten auf dem S8 schon gespeichert hast.

Anderenfalls klappt das ganze 1:1 nur mit Root
 
Wäre kein Problem mit Google, muß dazu Personendetails bei der Syncro an sein? Was anderes sehe ich nicht was passen würde.
 
Zurück
Oben