Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 App Connect Freischaltung

Guten Morgen,
ich habe heute bei meinem Skoda Rapid die FW von MST2_EU_SK_ZR_P0241T auf MST2_EU_SK_ZR_P0252T geupdatet.
Soweit so gut, mehr oder weniger...
Danach habe ich die SD gelöscht und den Patch MST2_EU_SK_ZR_P0252T auf die SD kopiert, welche er aber im System nicht erkennt.
Es kam irgendeine Fehlermeldung, ich meine keine Software vorhanden oder s.ä..
Den Rückmeldungsfehler hatte ich nach dem Update bekommen und ignoriert.
Sorry falls ich evtl. das 1000mal die gleiche Frage stelle aber ich komme einfach nicht weiter. Es ist teilweise etwas komplex sich das passende für sein eigenes System rauszusuchen.

Ich habe 2 SD Slots im Handschuhfach. Navikarte läuft über SD1 und ich befürchte das ich mirrorlink nicht so einfach über SD - Update freigeschaltet bekomme.
Ich habe extra erst einmal nur auf die nächst höhere FW geupdatet für die es einen Patchgibt, da ich es nicht gleich übertreiben wollte und mit gefährlichem halbwissen nicht gleich zig updates machen wollte.

Vielen Dank für eine Rückmeldung vorab.

Viele Grüße

##################
erledigt
 
Hallo allerseits

Mein Delphi MIB2 Discover Media ist nach falschem delphibin.ifs tot.
Telnet ist nicht mehr zulässig (nicht einmal einige Sekunden) und der Bildschirm bleibt schwarz.

Das Gerät wird eingeschaltet, das Logo wird eingeschaltet und dann ausgeschaltet.

Bitte hilf mir.
 
müssen das Gerät zerlegen, öffnen, den Jumper auf der Platine in den Notfallmodus versetzen und die Kittauswahloption 2 verwenden. Zuvor müssen Sie eine in fat32 formatierte SD-Karte mit der Firmware Ihres Radios einlegen, z. B. die in 252 fertiggestellte Sobald Sie Option 2 ausgewählt haben, müssen Sie den Netzschalter erneut drücken, und es wird ein blauer Bildschirm mit der Aufschrift "Emergency Download" angezeigt.

Sie warten, bis die Dateien geladen sind, und Ihr Gerät funktioniert wieder. Dann müssen Sie nur noch die Schritte wiederholen, um die geänderte Firmware auf das Gerät hochzuladen und freizugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe User,

leider finde ich nichts konkretes zum Thema App Connect Freischaltung. In den Sticky Thread steht zwar das es möglich ist aber teilweise wurden Posts gelöscht/Editiert so das ich nicht nachvollziehen kann ob es möglich ist.

- Golf 7 R
- Hardware: H24
- Software: 0245
- Medien Codec: 2101.0.0.10
- Teilenummer Gerät: 3Q0035842A

Danke für jeden Hinweis :)
 
Kannst mal die volle version was drauf ist mal hier schreiben ?


Tapatalk kullanarak iPhone aracılığıyla gönderildi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Habe mich jetzt hier so ein wenig eingelesen.

Habe einen GTI Bj. 2017 mit MIB2

Systembeschreibung: MIB2_lite_amp
Software-Nummer: 5Q0035456
Software-Version: 0150
Hardware-Nummer: 5Q0035456
Hardware-Version: H30
Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxx
ODX-Name: EV_AMPMst11CGen2ALPI
ODX-Version: 001003

Mapcare und App Connect habe ich schon default ab Werk.

Allerdings wurden ja die Online Services deaktiviert.

Wahrscheinlich eine blöde Frage, wieder freischalten kann man die nicht, da diese auf einen VW Server zugereifen würden, den es nicht mehr gibt?

Was mich sehr nervt ist der Performance Monitor beim GTI.
Dieser ist nach jedem Neustarten des Fahrzeugs weg und es werden nur die Fahrdaten angezeigt.
Beim Skoda soll es ja so sein, dass der Performance Monitor dauerhaft im Sport Modus angezeigt wird.
Kann man da beim VW GTI auch was machen?
 
...Nase....genau deshalb will ich den Monitor ja haben ab Start, um die Öltemperatur zu sehen.
Im AID habe ich lieber die Navikarte.

Die sind ja bei VW zu blöd sowas mal in schön auf dem AID dauerhaft anzuzeigen. Genug Platz wäre da!
 
Naja, dafür siehst du nicht den Bugl dass der Wagen bei jedem Start nicht im Sportmodus bist, das Display dieses jedoch wohl anzeigt (was ich bisher gelesen habe)
 
Scheint bei VW echt ein Bug zu sein, dass er den letzten Zustand der Ansicht nicht speichert.
Manchmal funktioniert das sogar, wenn du im Drive Profil "Sport" bist, aber halt nicht immer.

Dachte hier weiß evtl. jemand mit gleichem MIB ob das bei einer späteren Firmware behoben wurde.
Denke meines hat noch eine von 2017 drauf.

Halt nur die Frage, ob man wegen dem Quark ein FW Update und somit einen Brick riskieren sollte......

EDIT1:
So
Habe nun auch mal geguckt, was für eine Train Version drauf ist.
Aktuell die MHI2_ER_VWG13_P3637
MU ist die 0913

Könnte ich jetzt einfach die MHI2_ER_VWG13_P4521_MU1367.7z aus dem Ornder nehmen, auf eine SD Karte packen und updaten?

Weil wie gesagt, freigeschaltet ist mein Fahrzeug ja für alles.

Oder muss danach die Freischaltung mit VCP erneuert werden?

EDIT2:
Nächste Frage stellt sich, was mit dem Bose Update ist und kein Ton.
Sowas hatte ich im GTI Bereich auch schon einmal irgendwo in einem GTI Forum gelesen.
Nur haben unsere Kisten kein Bose sondern Dynaudio Excite....

Kollidiert das oder ist Bose überhaupt kein Thema in der VW Firmware (gehe ich doch eigentlich von aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben