Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huawei Android APK werden gelöscht

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.781
Lösungen
1
Reaktionspunkte
490
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

ich hab auf meinen P30 pro einen Ordner wo ich APK's ablege zur Installion ,nachträglichen oder neuen Installation wenn sie wie z.B. die Bild App nach einer Woche wieder deinstalliert und neu installiert werden müßen.
Jedesmal löscht irgendwas auf meinen Handy diese APK's.
Es sind nicht alle APK,ein Teil bleibt erhalten.
Ich finde sie auch nirgends wieder.
Nehme stark an das es das Virenprogramm auf dem Handy ist (Standard im Android).
Die APK's werden doch sicher nicht komplett gelöscht , sondern nur irgendwo in Quarantäne gelegt.
Zwei Fragen dazu :
  • Wo werden sie in Quarantäne gelegt
  • Wie kann ich verhindern das ein Ordner gescannt wird
Zur Zeit ist noch Android 10 drauf.
 
Es könnte auch eine Säuberungsapp sein. Bei Xiaomi ist auch sowas dabei, welches den RAM, Cache, Speicher usw. aufräumen will. Und darunter fallen auch installierte APKs. Schau mal, ob du solch ein Cleanup App drauf hast (Antiviren haben sowas auch als Dazugabe).
 
Ehrlich gesagt finde ich nicht mal einen Virensanner.
Ich hab ne App die heißt Optimizer, die in bestimmten Abständen das Handy scannt und Junk dateien, Duplikate usw. aufspürt und die aber keinesfalls entfernt.
Wenn man die App benedet kommt nur die Meldung Virenscan erfolgreich, aber ob und was passiert ist sieht man nicht.
Auch keine Einstellmöglichkeiten dazu
 
Die ist an, wenn ich die aber abstelle werden die ganzen Junk Dateien auf dem Handy gelassen.
Es geht nur an oder aus, keine Einstellmöglichkeit.
 
Zurück
Oben