Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Anzeige für TMC, Akku etc. hervorheben...

denjo884

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche, wie man beim Navigon mit 7.4.3 die Anzeigen oben rechts für TMC, GPS so schön hevorheben kann.

Ich hab schon einige Pics hier im Forum gesehen, nur leider keine Beschreibung speziel dafür.

Freue mich über euere Antworten und Tipps.

Gruß

Denjo884
 
Hallo,

die Bildchen findest Du in der "MobileNavigator.res". Diese Datei must Du mit "Resource Extractor" entpacken.
Dann im Verzeichnis:

"MobileNavigator.res.entpackt/images/480x272/Dolphin"

folgende Files suchen:

icon_status-bat-empty.pnx
icon_status-bat-full.pnx
icon_status-bat-half-full.pnx
icon_status-bat-hot.pnx
icon_status-bat-loading.pnx
icon_status-bat-quite-empty.pnx
icon_status-gps-notavailable.pnx
icon_status-gps-on.pnx
icon_status-traffic-notavailable.pnx
icon_status-traffic-on.png
icon_status-traffic-onlymsgs.png

diese mit "PNX Convert" in *.png Dateien umwandeln. Nun kannst du die Bilder mit jedem Malprogie bearbeiten, wieder als *.png speichern
und in *.pnx umbenennen.
Das ganze wieder mit "RE" packen und aufs Navi kopieren.

Alles was Du dazu brauchst findest du hier oder bei der bekannten Suchmaschine.
Noch was, PNX Convert läuft nur mit "MS NetFrameWork 3.5", gibts kostenlos bei MS.

Viel erfolg.
 
Supi, da hab ich erst mal was zu basteln, Dankeschön!!!:dfingers:
 
Hallo
Ist die "MobileNavigator.res" vom 2100 (ohne max) und die vom 3100 identisch? weil habe heute eine schon Skin-bearbeitete vom 3100er im 2100er getauscht. Scheint auf dem ersten Blick alles zu funktionieren,jedoch habe ich noch keine probefahrt gemacht.

mfg
 
@rokli
Ich vermute dass die beiden Navis die gleiche Soft haben, sonst funktioniert es nicht.
 
Hallo
Habe mal in der version.xml nachgeschaut--2100er-7.4.1-793 und die 3100er-7.4.0-789
mfg
 
@rokli
Steht da auch von welchem Gerät die Soft stammt?
Auf den beiden Geräten laufen nur gebastelte MN 7 Versionen im Original haben die MN 6 drauf.
Es kann sein das die Soft von einem Gerät stammt.
Version Unterschied kommt nach Update.
Dann kann schon vorkommen das die *.res Datei für beide Versionen verwendet werden kann.
 
Hallo
Danke dir für deine antwort.
In den beiden version xl unter Plattform habe ich einmal 2310 und 3110 stehen.
mfg
 
@rokli
Na ja manche sind zu fleißig beim Basteln.
Eine 3110 MN 7 Version gibt es von NAVIGON nicht.
Wurde nur die version.xml Datei abgeändert.
 
Zurück
Oben