Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johann8810

Newbie
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe den VIP2 jetzt eine Woche und weiss nicht, ob es ein Fehler ist und ich in der 14-Tagefrist tauschen soll oder ob es an meinem Fernseher oder meiner Bedienung liegt. Fast immer wenn ich meinen Philipsfernseher 9604H per Fernbedienung auf 'Digital Receiver' umschalte und der VIP2 eingeschaltet ist und/oder auch gerade aufnimmt, wechselt die Anzeige am Fernseher im Sekundentakt Anzeige -> schwarzes Bild und zurück und meine VIP2-Fernbedienung wird unbedienbar. Nach einiger Zeit bemerke ich am Display des VIP2, dass jetzt meine Tastendrücke abgearbeitet werden. Wenn die externe 2,5"-HDD nicht angeschlossen ist, habe ich diesen Fehler noch nicht bemerkt. Normalerweise schalte ich dann am VIP2 Power off und boote neu. Den Fehler habe ich aber bisher noch nicht eingrenzen können.

Frage jetzt, liegt das an meinem Grät und soll ich von dem Rückgaberecht Gebrauch machen. Bin im UM-Kabelnetz, die Q-Werte liegen zwischen 32-38 und ich habe lediglich beim Umschalten auf ARDHD- und ZDFHD für 1-2 sek Blöcke. Bin ansonsten zufrieden.
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Hi johann,
ich habe Dein Problem mehrfach durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich es nicht wirklich, so wie Du es schreibst, liegt es evt. an der ext. HD, vielleicht stellst Du Deine Frage noch mal in Kabelbereich der Edis

LG
extra
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Hallo extra,
ja ich habe in diesem Forum auch noch die Schwierigkeit, Beiträge zu finden bzw. sie datumsmäßig zu ordnen. Auch finde ich den angesprochenen Kabelbereich beim VIP2 nicht. Also, ich benutze eine 2,5" Intenso 500MB mit 2 Partitionen a' ca 250MB. Die Aufnahmen gelingen alle, also keine Probleme, egal ob ich eine andere Sendung schaue oder auch nachts über den Timer. Wenn ich jetzt den VIP2 boote und die externe HDD ist angeschlossen, schaltet sie sich strommäßig ein. Wenn ich nun am Fernseher ein Programm direkt schalte und dann wieder zurück auf den VIP2, dann habe ich meist diese Pumpfunktion. Wenn die HDD nicht angeschlossen ist, konnte ich dieses Verhalten noch nicht reproduzieren. Normalerweise kann ich durch einen neuen Bootvorgang das Problem beheben. Blöd ist nur, wenn es während einer Aufnahme passiert. Dann kann ich nicht auf den Receiver zugreifen. Da ich die I02 nicht mehr im Fernseher habe sondern in der VIP2, kann ich dann nicht auf bestimmte digitale Sendungen zugreifen. Ich hoffe, mich nun verständlich ausgedrückt zu haben.

lg. Johann
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den gibt`s auch nicht, hier ist der Kabelbereich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles gut, aber so wie ich da verstehe hast Du auch noch einen Tuner am TV?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ehrlich gesagt: Da habe ich auch keine Lösung, leider, vielleicht weiss ja ein anderer User oder Mod was.

LG
extra
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Hallo extra,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Die externe HDD hat natürlich 500GB und nicht MB. Den VIP2 hab ich mir angeschafft, um die ÖR's in HD und die anderen Programme digital aufnehmen zu können. Die I02-Karte lief vorher mit einer AlphaCript light CAM im Fernseher. Da habe ich die nicht ÖR's jetzt auf analog gestellt. Der Philips scaliert die auch sehr gut. Mir gings bei meinem Thema eigentlich nur darum: liegt es an meiner VIP2 oder ist das ein allgemeines Verhalten der VIP2 und soll ich jetzt innerhalb der 14 Tage das Gerät zurückgeben und was anderes kaufen. Dafür habe ich leider noch keine Antwort gefunden.

lg. Johann
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Hallo Johann,

das ist jetzt natürlich schwer zu sagen. Am sinnvollsten wäre es natürlich dies mit einem andren vip2 zu testen...

ich habe auch einen philips und kann deine vorgehensweise nachvollziehen, aber leider kann ich sie bei mir nicht nachstellen, da ich sat habe und im philips keinen sat tuner...

jetzt kann es sein, dass das gerät nicht damit klar kommt, wenn du die inputs am fernseher wechselst und so quasi den vip "abschneidest".
Es kann aber wie gesagt auch sein, dass es nur an diesem vip liegt und er irgendeinen defekt aufweist...

wenn du sowieso am gerät schauen kannst, könntest du ja den vip zurückgehen lassen und dir einen neuen bestellen und nochmal testen.
So könnte man das noch ausgrenzen.
Aber was 100%iges kann ich dir hier leider auch nicht sagen.

grüße
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Hallo extra, hallo da-huu,

ich hab mir noch einen VIP2 gekauft, und was soll ich sagen, dieselbe Sch.... und bei diesem Gerät noch schlimmer. Es liegt vielleicht dann doch am Fernseher, der ist leider aus der Garantie raus. Wenn's den passiert, kann ich entweder warten bis das Bild stehen bleibt oder den Hardware-Aus am VIP2 betätigen. Nach dem neuerlichen Booten steht dann das Bild. Da ich sowohl bei manuellen Aufnahmen als auch bei Aufnahmen mit dem Timer diese Probleme nicht habe und dazu so viele schöne Programme sehen kann, werde ich bei dem ersten Gerät bleiben und das zweite zurückgeben. Also danke nochmal für die Unterstützung.
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Gerne geschehen und Danke für die Rückmeldung,

aber wieso steckst Du denn die I02 Karte denn mich auch in den VIP, da sollte doch Deine Probleme lösen und der TV skaliert trotzdem hoch.

LG
extra
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Hallo extra,

abschließend nochmal eine Antwort auf Deine Frage. Die I02 war mit einem AlphaCript Light im TV und steckt jetzt in der VIP2, wobei ich festgestellt habe, dass ich die da auch rausnehmen kann und trotzdem ist alles hell. Beim TV schaue ich die ÖR's digital (auch in HD) und den Rest eben analog.

LG Johann
 
AW: Anzeige am Fernseher ein/aus in Sekundenabständen

Gelöst:



Problem lag Nicht am Vip2, sondern am Fernseher, Karte steckt im TV, analoge Sender werden über TV empfangen, das waren die Probleme, das der Vip Probleme hatte, deswegen mache ich hier zu!




LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben