Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anwalt für Familienrecht / Kindesunterhalt gesucht

lavemetoo

Super Elite User
kann mich jemand per PN kontaktieren, falls er firm auf diesem gebiet ist.
geht nicht um die berechnung, sondern nur um ein paar generelle fragen.

Da solltest du dir in deiner nähe einen Anwalt suchen. Meine Frau brauchte mal ein und der war sehr gut, nur wenn es zu einer Verhandlung kommt, muss dieser vor Ort sein.

Hatte es selbst auch und mein Rechtschutz freute sich über verschiedene Verhandlungen.
Anwalt is immer gut und wenn der RS es zahlt gibts nix anderes :)

danke. ich habe halt nur eine frage:

kind 18, schüler, wohnt bei mutter (kind ist priviligiert 1. rang, selbstbehalt 1080€)
kind 19, student mit eigenem hausstand (kind nicht priviligiert, 4. rang, selbstbehalt 1300€). anspruch fix 735€
mutter ist bei student nicht leistungsfähig (bereinigt 1200€), vater schon und damit alleinzahler (bereinigt 2500€).
demnach müsste der vater alles zahlen (735€ - 192€ KG = 543€)
nach der düsseldorfer tabelle müsste er aber gem. stufe 4 nur maximal (607€ - 192€ KG) = 415€ zahlen.
bei dem 18-jährigen kind (schüler), wo mutter leistungsfähig ist, wurde das eben so berücksichtigt.
mach ich da einen denkfehler oder ist das bei kindern ab 18 mit eigenem hausstand anders?
oder gilt dies nur, wenn beide leistungsfähig sind?

Hatte es selbst auch und mein Rechtschutz freute sich über verschiedene Verhandlungen. Anwalt is immer gut und wenn der RS es zahlt gibts nix anderes :)
RS inkl. familienrecht ist halt recht selten. das schließen sie meist aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, da kenn ich mich nicht aus.
Meiner ist unter 10 und seine Mutter kennt nur ihre Rechte - die Pflichten natürlich nicht....

Vielleicht is ja ein Mediator in deinem RS wenn du einen haben solltest.

Zurück
Oben