Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anticascading oder CacheEX ? was ist besser ?

P

pillemats

Guest
moin

ich habe momentan ein problem mit einem user und will gerne eines der beiden systeme nutzen um das zu unterbinden.

was ist besser ? momentan versuche ich es so

oscam.conf

[anticasc]enabled = 1
numusers = 1
penalty = 3
aclogfile = /var/log/ipc/oscam-ac.log
fakedelay = 3000

oscam.user

[account]user = user
pwd = user
uniq = 3
penalty = 3
au = 1
group = 1,3,4,5,6,7

reicht das so schon aus um die zugriffe im rahmen zu halten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anticascading oder CacheEX ? was ist besser ?

ja genauso habe ich es gemacht...

das komische ist ich habe gestern bei dem user die line geändert also zugang etc und die alte gelöscht und nun versucht der alte acc immer noch auf meinen server zuzugreifen....

ich habe es genauso gemacht wie in der anleitung steht also sollte es nun gehen oder ? wie kann ich das kontrollieren?

wenn ein User immer noch probiert sich mit den alten Daten anzumelden muss auch die alte Line noch aktiv sein
erkennen solltest du es im log, wenn der User das erlaubte limit an Anfragen übersteigt, je nach welche "strafe" du gesetzt hast wird das bestimmt zu erkennen sein

ja das ist eben das komische weil ich bei demnjenigen die line gestern abend geändert habe und heute morgen kommen anfragen von der alten line... die stehen im failban... das echt komisch... ich werde das nun mal beobachten

naja wenn du seine line änderst und er sich nicht auf seinem receiver dann landet er klar im failban

das ist mir klar ich habe seine line aber auf dem receiver geändert ! das ist ja das komische

Dann hat er noch einen zweiten Receiver und da wurde nichts geändert.
WAN IPs vergleichen ... sind die gleich, dann ist es so.
Unterschiedlich ... dann hilft nur eines, DDNS ändern und ggf. noch den Share-Port.

er hat definitv keinen anderen receiver....

ich kann ja nachher mal schauen wie seine ip ist und die vergleichen mit der ip die momentan mit dem alten acc drauf zugreifen will...

ddns ändern ist mir zuviel aufwand...

er wird ja eh im failban geblockt

habe ich vielleicht auch die möglichkeit die cccam.cfg mit einem passwort zu versehen das er die nicht öffnen kann ?

WAN IPs vergleichen ... ?
wie meinst du das

Schau halt, ob die alte und neue Line vom der selben IP angefordert werden. Dann siehst Du ob ein Gerät in seinem Haushalt weiterhin die alte Line nutzen möchte.

Sollten die Einloggversuche der alten Line über eine andere IP kommen, dann kann das zweierlei bedeuten. Entweder er hat Deine Line zur weiteren Verwendung weiter gereicht oder sein Gerät wurde gehackt, sodass Eindringlinge die Line klauen könnten und nun im Internet als Free-Line verbreiten.

Beides würde mich dazu veranlassen, mich von diesem Sharepartner dauerhaft zu trennen.

er hatte einen offenen port in der fritzbox weitergeleitet an seinen receiver

sollte ich den sharepartner dann komplett wechseln ? das heisst einen ganz anderen oder nur die dns ändern ?
Edit: bin ich doof :D du meinst den user

also die ip kommt aus seinem haushalt aber mit dem alten zugang

es ist also keine fremde ip

2015/08/30 16:10:26 EB5370 c (ecm) wohnzimmer (1830&000000/0000/EF15/92:64DB733DB5F8FC58D998DD1E4400C3E6): found (292 ms) by HD+ (P/2/2/2) - RTL2 HD

configs

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
maxlogsize = 1024
emmlogdir = /var/log/ipc/
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_nbest_readers = 2
lb_savepath = /var/log/ipc/lb_save.log
failbantime = 3600
failbancount = 2

[account]
user = wohnzimmer
pwd = 123456
au = 1
group = 1,3,4,5,7

[reader]
label = HD+
protocol = mouse
device = /dev/HD01
caid = 1830
boxkey = A76xxD37C
rsakey = BF358B54618631306xxD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 600
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 3
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300

[reader]
label = HD++
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 0AB13B6
smargopatch = 1
caid = 1830
rsakey = BF358B54618631xxE8168EF09E4D9C5CCA4DD5
boxkey = A7xx37C
detect = cd
lb_weight = 300
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 7
ident = 1830:000000,003411,008011

habe die configs nochmal drangehangen....

aber wann wird denn auf meine HD++ Karte geroutet ?

Woher weiß er wann es soweit ist

du hast ja den LB_MODE 1 gewählt, heißt das die schnellste Karte antwortet, wenn die HD+ immer schneller antwortet dann dauert es eventuell bis die andere angefragt wird,
wenn du beide abwechselnd abfragen willst änder mal den LB_MODE doch

Zurück
Oben