Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

DonaldDonald

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Guten Tag,

habe mal eine Grundlegende frage zu dieser Option bei Oscam mit aktivem Anticascading und zwar wird bei der Funktion die ECM zeiten eines Users überwacht ?
Dann gibt es ja eine Formel welchen wert man dort einträgt welcher definiert wieviele ecm in einer gewiesen Zeit angefragt werden dürfen richtig?

Funktioniert das auch wenn man Oscam also server und Cccam Clients hat ? müsste ja schon weil ja nur die ECM Zeiten ausschlaggebend sind!!!!

Für erfahrungen wäre ich dankbar!!!
 
AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

Grundsätzlich kann ich dir jetzt schon sagen, dass das Anticascading nicht richtig läuft. Aber nun zu deiner Frage, mit deiner Theorie hast du vollkommen recht. Hierfür wird die oscam.ac mit den entsprechende Einträge gefüllt.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel Sky. Bei Sky werden jede 10 Sekunden ECM gesendet. Kommt nun ein User (unerlaubt) dazu und schaut z.b. einen anderen Kanal, so meldet der AC direkt Alarm. In welcher Form dies geschehen soll, kannst du entscheiden (Fake-Ecm´s, Ban etc..)
 
AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

AntiCascading ist nur erforderlich für NICHT CCCAM Clients, da das Anticascading dieselbe Funktion hat, wie die reshare-begrenzung im CCCam, nur halt für die anderen Protokolle.

Razorback
 
ich habe auch anticascading getestet und es läuft noch nicht rund. dafür verwende ich jetzt aber ratelimitecm. Damit kann man festlegen,in welcher Zeit wieviel ecm abgefragt werden dürfen. wenn es jemand interessiert,dann auf oscam streamboard wiki in oscam.server nach ratelimitecm und ratelimitseconds schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

Danke für die Info's!
@Simpsonn: Ab welcher Oscam version ist diese funktion verfügbar???

@Link Removed: Ist schon interessant auch für Cccam clients weil wenn man einmal weitergeben freigibt und der Client kann dann unendlich viele nach sich adden nur die können dann halt net mehr weitergeben des ist der Punkt warum so eine ECM überwachung auch bei Cccam sinn macht
 
AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

Leider keine Ahnung. Ich bin ab 6012 in oscam eingestiegen und die Funktion war dabei.
 
AW: Anticascading numusers Oscam mit Cccam clients

@Donald

die ganze reshare / weitergabe gschichte muß man ja wirklich mal auf den Boden der Realität bringen..

einfaches Beispiel:
- Ich benutze eine ET-9000 mit 2 Tunern
- das heißt, ich kann einen Kanal schauen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen.
- das ergibt im worst case 2 ECMs pro 7 Sekunden
Bin ich dann schon ein Bösewicht ???

jetzt denk mal an einen Peer mit einer DM-8000 und 4 (VIER) Tunern
und der schaut und nimmt auf 3 anderen Kanälen auf - dann hast schon 4 ECMs pro 7 Sekunden
Ist der dann auch schon ein Bösewicht ???

In beiden Fällen wird NICHT reshared, sondern nur die Ressourcen der direkt angeschlossenen Box werden verwendet.

Das war mal der CCCam-Teil, denn da kannst noch festlegen, ob der Partner resharen kann (was bei mehr als einem Tuner in seiner Box sowieso mal irrelevant ist).

Jetzt geh ma eins weiter:

Du hast einen Bi-Tuner als Server (also z.B. eine VU+ Duo oder eine ET-9xxx oder eine DM8000) und im eigenen Haushalt noch eine zweite Box.
alles rennt in OScam, also hast die zweite Box mit cs357x zum Server verbunden.
Damit hast jeden reshare ausgehebelt, die 2. Box sieht alles, was der Server sieht - ob reshare oder net.

Oder die zweite box connected sich mit dem "Partnerbox" Plugin auf die erste und nimmt sich von dort einfach mal einen freien Tuner - reshare auch ausgehebelt.

Die Schlußfolgerung daraus ist einfach mal die:
- Share NIE mit jemandem, den Du nicht kennst !!
- Sollte Dir im Benutzungsprofil was auffallen, kontakte den Peer und erforsche seine lokalen Einrichtungen (wie z.B. Mehrfachtuner etc.) und entscheide dann, ob Du den behalten willst oder net.
- Bringt das nix, KAPPE DIE LINE !!!!!!!!

Das ganze Anticascading baut genau auf dieser Philosophie auf.
Du kannst damit zwar gut verfolgen, was von wo wie abgeht - aber die Konsequenzen kannst nur im direkten Gespräch/Mail ziehen.

Razorback
 
Zurück
Oben