Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anti-Drohnen-Waffe feuert bis zu zwei Kilometer weit

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Ein australisches Unternehmen hat eine Waffe konstruiert, die Drohnen aus bis zu zwei Kilometer Entfernung aus der Luft holen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die zunehmende Verbreitung von günstigen Quadcoptern mit Kameras, oft auch als Drohnen bezeichnet, stellt für viele Personen ein Problem dar. Oftmals dringen die Hobby-Piloten in Privatgelände ein und lassen sich nur schwer vertreiben. Eine neue Waffe des australischen Unternehmens DroneShield will hier nun Abhilfe schaffen. Die „DroneGun“ soll Drohnen aus bis zu zwei Kilometer Entfernung zum Landen oder zur Rückkehr zum Piloten zwingen. So könnte man diesen beispielsweise einfach ausfindig machen. Dabei wird auch das Videosignal der Drohne unterbrochen, sodass der Pilot nicht weiß, was vorgeht.


Der Name „DroneGun“ ist zurecht gewählt, denn der Hochleistungs-Störsender verfügt über einen Pistolengriff und einen abnehmbaren Schaft. Dadurch soll sie auch ohne technisches Training einfach einsetzbar sein. Man sollte jedoch über kräftige Arme verfügen: Die Waffe wiegt knapp 5,7 Kilogramm, zudem muss man den knapp einen Kilo schweren Akku am Rücken tragen. Dieser soll ausreichend Leistung für zwei Stunden Laufzeit bieten, das Laden dauert rund 90 Minuten.

Mit Adlern und Netzen gegen Drohnen
Ein Preis ist nicht bekannt, DroneShield verkauft die Waffe als eine von vielen Lösungen zur Drohnenabwehr. Dazu gibt es mittlerweile zahlreiche verschiedene Methoden. Während Privatpersonen oftmals zur Schrotflinte oder gar Speeren greifen, setzen verschiedene Unternehmen neben Störsendern Fangnetze ein, die die Drohnen gezielt vom Himmel holen sollen. Zudem trainierte die niederländische Polizei Adler, die die Fluggeräte abfangen.

Quelle: futurezone
 
Mein Gott, was ist auf dieser Welt nur los. Für jedes Mittelchen ein Gegenmittelchen und alle verdienen daran.:eek:
Was dann dieser Störsender ungewollt noch lahmlegt? Lassen wir uns mal überraschen, es gibt bestimmt auch ein Mittelchen dagegen!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben